Meinem Meerschweinchen geht es ganz schlecht!!!Sie lag draußen im Stall fast regungslos auf der Seite, sie hat versucht zu fressen, aber das klappte nicht so gut, jetzt habe ich sie von den anderen gertennt. momentan ist liegt sie bewegungslos in einer Ecke und fühlt sich kalt an, Augen sind trüb.
Bitte schnell antworten, wenn es nicht schon zu spät ist!:(((
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Hiiiiiilfe! Wichtig!!! Krankes Meeri!!!
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Hallo Finchen
sofort zu TA, verlier keine Zeit und warte nicht auf Antworten!!!
Keiner kann einfach so ne ferndiagnose stellen.Alles Gute
Gruß Michi -
:shock: Hört sich alles andere als gut an, pack die Kleine ein und mach dich sofort zum Tierarzt, viell. hatte sie einen Schlaganfall!? Drück euch die Daumen...
-
Ganz schnell zum TA, wie sollen wir durchs Internet helfen.
-
oh man oh man. wie kann man sich in so ner notsituation auf das internet verlassen????
ich hoffe dass du fix zum arzt bist und deinem tier noch geholfen werden kann! -
wie gehts dem tier denn nun?
-
Oh je, was hat denn der TA festgestellt? Wie geht es der Kleinen denn jetzt?
-
wenn ich etwas nicht mag ist, wenn man schreibt wie schlecht es dem meeri geht und um hilfe bittet aber hinterher nicht mehr postet wie es dem armen meerschweinchen jetzt geht
-
Tut mir leid, aber sie ist am selben Abend noch verstorben.
Wir wollten erst einmal nicht zum TA weil ja Mittwoch war und wir sie mit einer Wärmelampe warm halten mussten, sie war richtig durchgefroren. ZUm frühen Abend wurde es besser, sie knabberte Gurke und wurde lebhafter, doch dann, je später es wurde wurde es schlimmer und irgendwann legte si sich auf die Seite.Ich bin noch nicht zum schreiben gekommen, wir machen uns furchtbar sorgen um die anderen, die sind ja hinten im Garten im selben Gehege. Was wenn wir irgendetwas falsch machen???
-
wieso nicht zum TA weil Mittwoch abend war? das kann ich nicht ganz verstehen :shock: zum TA notdienst geh ich im Zweifel auch mitten in der Nacht! Wenns meinem Meerie so schlecht geht, nehm ich die Füße unterm Arm und notfalls zerr ich den TA auch im Vollrausch ausm Bett!
-
Hallo Finchen,
tut mir ganz schrecklich leid, über Deinen Verlust zu hörenMach Dir keine Vorwürfe, hast bestimmt alles menschenmögliche getan um der Kleinen zu helfen.
Wie alt war Sie denn, wenn ich fragen darf?
Kümmer Dich gut um die anderen.
Traurige Grüße Michi
-
Es hatte keiner auf, bzw. der eine bis 13 Uhr und da war ich in der Schule!
Außerdem meinte meine Mutter das es nicht gut ist wenn wir sie in die kalte Kiste stecken, sie war ja ganz kalt. Und glaub mir ich mach mir schon genug vorwürfe und denke das ich ihr hätte helfen können -
Ich weiß nicht genau wie alt sie war, so um die 3,4,5? Das schlimme ist die Mama von ihr lebt noch, Eltern sollten keine Kinder verlieren!
-
-
Michi, mir tut das auch leid, es ist immer schlimm, ein Tier zu verlieren. Aber alles menschenmögliche zu tun, das sieht doch ein bisschen anders aus. Irgendwo ist immer ein TA-Notdienst, wenns einem Schweinchen hier dermaßen schlecht gehn würde, dann wäre hier auch 30km weiter die Tierklinik. Mei da muss man dann halt mal hin fahren, bevor es noch leidet.
Für das andere Meerie ist es sicher weniger tragisch, vermenschlichen darf man das nicht. Die stecken das leichter weg, als wir Menschen.