Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Lenni: Abzess, Zyste und Ohr-austherapiert

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Liebe Wiesel - Du hast das richtige getan!!
    Lenni hatte Schmerzen und die wolltest du ihm nehmen. Egal was jetzt passieren wird, es ist doch seine einzige Chance!
    So ein großer Abzess ist mit Sichherheit ganz unangehm und tut schlimm weh. Lenni wird kämpfen und ist sicher dankbar, dass du ihm die Chance gibst.
    Versuche positiv zu denken! Er spührt das ganz bestimmt!

*ganz lieb drück*

Wir denken alle an euch!! Kopf hoch!

• Oh, seit mir bitte nicht böse --- was hab ich denn da für einen Mist geschrieben :roll: Sorry, da stand ich wohl etwas neben mir!

Nein, natürlich hab ich meinen kleinen Schatz nicht aufgegeben und natürlich drücken wir hier schon den ganzen Tag kräftig Daumen und Pfötchen... Ich vermiss ihn aber ganz ganz doll! Gucke eben ständig zum EB und da fehlt mein Lenni!!!

Aber, ich krieg ihn ja morgen wieder :P

Also, hab eben mit der TÄ nochmal gesprochen. Lenni hat sich das härteste und ungesündeste Leckerchen (Grünrolli) aus meiner Dose geschnappt und hat es genüsslich geknuspert!
    Und ich blöde Kuh hab bei der TÄ noch gesagt, er bekommt kein TroFu und auch kein Getreide :oops: Na ja, auf die Grünrollis hat er seit 3 Wochen seine Engystolkur draufgetropft bekommen... jeden abend 1 Rolli!!! Ja, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich ihm mehr davon eingepackt!

Lenni´s Backenzähne sehen sehr gut aus :P damit hätte die TÄ gar nicht gerechnet, die sind in Ordnung und deswegen hat er auch die ganze Zeit gefuttert.
    Nach dem Kiefer hab ich dann auch noch gefragt, der Kieferknochen ist ok, nix vom Eiter angegriffen oder so, der ist glatt :P

Er liegt auf der Heizmatte, hat Schmerzmittel und AB bekommen... und meine Heuraufe haben sie ihm da auch hingestellt, aber da war er noch nicht dran... ich hab ihr dann erzählt, dass Lenni Heu lieber vom Boden futtert und sie wollte ihm dann noch welches hinlegen.
    Allerdings wollte sie wissen, ob sie mich heute nacht anrufen soll, wenn was mit ihm ist oder ob ich ihr die Erlaubnis gebe, wenn... ihn erlösen zu lassen.
    Die Erlaubnis hab ich ihr gegeben, denn, wenn Lenni meint, er möchte nicht mehr kämpfen, dann werden wir das hier akzeptieren müssen, aber anscheinend hat ihm das letzte Jahr hier bei uns doch ganz gut gefallen, sodaß es was gibt, wofür sich das Kämpfen lohnt!

Ich soll morgen um 10Uhr nochmal anrufen, dann steht eigentlich spülen auf dem Programm und dann nach Hause! :P

Aber, so ganz übern Berg ist er leider noch nicht, deswegen bitte weiter Daumen und Pfötchen drücken, DANKE!!!

Und jetzt geh ich gebrochene Schweinedamenherzen trösten!

• Zitat von Wiesel

Allerdings wollte sie wissen, ob sie mich heute nacht anrufen soll, wenn was mit ihm ist oder ob ich ihr die Erlaubnis gebe, wenn... ihn erlösen zu lassen.
    Die Erlaubnis hab ich ihr gegeben, denn, wenn Lenni meint, er möchte nicht mehr kämpfen, dann werden wir das hier akzeptieren müssen, aber anscheinend hat ihm das letzte Jahr hier bei uns doch ganz gut gefallen, sodaß es was gibt, wofür sich das Kämpfen lohnt!

Dabei musste ich ein bisschen schlucken, aber es ist richtig. Ich würde mich allerdings trotzdem anrufen lassen - dann bist du wenigstens in Gedanken bei ihm.

Ich glaube nicht, dass er erlöst werden muss. Aber meine TÄ hat auch immer den Befehl ALLES zu tun, egal was es kostet oder bedeutet. Das Schwein steht immer über mir. Von daher ganz richtig.

Freue mich sehr über deine Nachricht.

Das klingt richtig gut, wie es ihm bei der TÄ geht. Sie macht alles richtig und alles nach deinen Wünschen - besser kann es nicht sein!

Geh nochmal zu den Damen, gib ihnen was Leckeres und dann geh ins Bett und schlaf dich aus! Das tut dir gut und du hast morgen wieder viel Kraft für Lenni!

Wir drücken weiter Daumen!
    Rieke

• So Lenni Endspurt, denk dran: Deine Damen wollen dich wieder haben, dein Frauchen wil dich wiederhaben, das ganze Forum will, dass du wieder in deinem Eb sitzt und dort die Rollies mampfst!
    Daumen weiterhin gedrückt, wir denken an euch!

• http://www.abload.de/image.php?img=sany0321uf8v.jpg
    http://www.abload.de/image.php…chweinchen15.08.2qr9i.jpg

Lenni mein kleiner Kämpfer, ohne dich ist alles doof!

Kein Lenni da, der jeden seiner Schritte lautstark kommentiert, kein Lenni da, der brommselnd durch die Gegend läuft, kein Lenni da, hinter dem Maya und Sunny hinterher dackeln können!!!!!!

Lenni, du fehlst hier, mir und deinen kleinen Zicken! Somit mußt du kämpfen, damit du morgen wieder nach Hause kommen darfst!

So, und ich geh jetzt ins Bett...

• Liebe Wiesel,

das hört sich doch schon mal viel besser an als noch heute Nachmittag. Wenn die Zähne und der Kiefer ok sind, dann muss ja "nur" der Abszess besiegt werden. Und das ist kein Ding der Unmöglichkeit! :-)

Also, hab gerade beschlossen: ihr schafft das! Tschakka! ;-)

Jetzt nur die Nacht durchhalten und morgen geht die Sonne wieder auf!

Ich wünsche euch allen eine gute und ruhige Nacht, erholt euch, tankt Kraft und dann geht es morgen frohen Mutes weiter :D

LG
    Simone

• Hallo ihr lieben Daumen- & Pfötchendrücker/innen!

Hab vorhin nochmal in der Praxis angerufen. Ich kann ihn heute Nachmittag so gegen 16.30Uhr abholen. Er bekommt dann heute nochmal das AB + Schmerzmittel gespritzt.
    Er hat etwas gefressen und seine Verdauung sieht bis jetzt auch ganz gut aus, was wir beobachten müssen, wenn er das AB dann oral bekommt.
    Der Abzess war wohl sehr tief unterm Kiefer und schon sehr groß... nun heißt es die nächsten Wochen gut beobachten und hoffen, dass sich kein neuer Abzess bildet :cry:
    Na ja, wir denken positiv und hoffen das Beste. Lenni hat eine Drainage gelegt bekommen, somit braucht nicht gespült werden, sondern, Sekret/Eiter etc können von alleine abfließen, heute morgen war die Wunde allerdings trocken... da müssen wir mal gucken. Freitag, wenn nichts dazwischenkommt, soll ich dann nochmal zur Kontrolle kommen.

Aber, jetzt hab ich hier Zuhause noch ein zweites Sorgenkind rumhumpeln, meine Sunny, sie humpelt seit heute morgen und Maya hackt ständig auf ihr herum, greift sie richtig an und schnappt nach ihr (was für eine Zicke!!!) wird Zeit das Lenni hier wieder rumbromseln kann!!

Ich soll ihn aber die nächste Zeit noch auf Tüchern halten, dafür hab ich hier jetzt einen 1m Käfig, mal sehen, ob ich da beide Zicken mitreinsetze oder nur Eine. Erstmal muß ich ihn mir angucken um das zu entscheiden... werd heute Nachmittag wahrscheinlich auch Sunny mitnehmen, aber, ich hab doch jetzt gar keine Transportbox?!