Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Lenni: Abzess, Zyste und Ohr-austherapiert

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • OH NEIN!!!!


    Hatte er denn irgendwie schlechter gefressen die letzten Tage? Ist dir da was aufgefallen zusätzlich zum Kopfschütteln und Kratzen etc.?


    Oh Mann, ich drücke dem kleinen Mann so fest die Daumen!!! Das ging doch dann schon über einen Monat mit dem Abszess, richtig? Und dir ist nie was an seinem Kauverhalten oder Gewicht aufgefallen?


    Sicherlich hat sie ihn in der Mittagspause operiert - viele TÄ lassen sich die Tiere schon ein paar Stunden vorher bringen, damit die Kleinen nach dem Transport runter kommen und somit das Risiko der Narkose minimiert wird.


    Jetzt hoffen wir aber alle, dass es um 19 Uhr schon wieder besser aussieht! Mit einem Kieferabszess ist zwar nicht zu spaßen, aber es gibt auch hier Hoffnung!!!


    Ich drück dich ganz feste!!

  • Drück dich ganz fest!


    Lenni, du packst das, schlaf eine Runde und dann wach bitte fit und munter auf. Deine Mädels warten auf dich und du wilst auch wider zu deinem Frauchen und in deinen gemütlichen Eb.
    Wir drücken hier die Daumen für dich!

  • Lenni schafft das, habe heute viel an ihn gedacht und Pauls Kerze für ihn mit angezündet, damit er gut durch die OP kommt.


    Es ist ja gut, dass es die Möglichkeit gibt, dass er dort bleibt und gut überwacht wird. Wir denken ganz viel an ich und an dich auch Wiesel! Glaube an Lenni!!!!!!


    Ich drück dich aus der Ferne,
    Rieke

  • Danke, das ist lieb! Ich bin nur noch am weinen, ich hatte ja sowieso schon ein so schlechtes Gefühl bei der ganzen Geschichte.


    Und ich hab die TÄ am Mittwoch (also die Andere) noch gefragt, weil ich hier im Forum den Tipp bekommen hatte, ob sie nichtmal den Kiefer röntgen könnte, nicht das da was nicht mit in Ordnung wäre. Aber, sie meinte, der Knubbel währe viel weiter oben und hätte mit dem Kiefer überhaupt nichts zutun :evil:


    Und nein, mir ist nichts aufgefallen, er hat gefressen wie ein Scheunendrescher, die ganze Zeit über. Am Mittwoch der Termin war ja eigentlich nur zur Kontrolle, weil ich meinte, der Knubbel sei größer und härter geworden und weil er sich öfter mal am Ohr kratzte und wegen Maya´s Eierstockzysten... und dann war Lenni Mittwoch nach dem TÄ Besuch halt nicht mehr so gut drauf, ich dachte, wegen dem Stress, hat aber trotzdem gefuttert und nach Sonnenblumenkernen gebettelt... ja, und Donnerstag abend fing er an sich zu schütteln nach dem Kratzen und hielt den Kopf danach schief... und dann diese Zuckungen im Kopfbereich, aber der hat selbst dabei weitergefuttert! Dann war ich ja Freitag bei der jetzigen TÄ, er hat Schmerzmittel bekommen und alles war ok. Er hat die ganze Zeit fleißig weiter gebrommselt und Sunny war doch noch brünftig am Donnerstag-Freitag, da ist er auch seinen "Pflichten" nachgekommen.
    Gewicht hat er auch nicht viel verloren, vor der ganzen AB Sache etc hatte er 40g mehr...
    Ich wollte doch die ganze Zeit nur sein Bestes und, dass er keine Schmerzen hat und auch nicht leiden muß, und nun das!
    Ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob es nicht sogar besser wäre ihn jetzt gehen zulassen, ohne Schmerzen... aber, dann konnte er sich nicht mal von seinen Mädels verabschieden und es ist jetzt keiner bei ihm, den er kennt, alles fremde Leute, fremde Gerüche, alles fremd und mein Kleiner da ganz alleine.
    Genau das hab ich nie gewollt, deswegen war ich doch so oft bei den beiden Tierärztinen, weil ich wollte, dass Lenni sich nicht quält.


    Ich meld mich morgen nochmal, ich muß das alles mit Lenni erstmal selber irgendwie begreifen...

  • Ihr habt mir gesagt, ich soll positiv denken, weil Paul das spürt. Nun denk du auch positiv!!!!!


    Lenni wird dort nicht in Qualen und Schmerzen liegen, red dir bitte so was nicht ein. Ein TA kann auch nicht alles vorher sehen. Er ist dort gut versorgt, sie werden alles für ihn tun. Und WENN er nicht mehr kann, dann werden sie ihn nicht in Schmerz da liegen lassen, sondern dich anrufen und ihn auch erlösen.


    Versuch bitte positiv zu denken, sende Lenni Kraft und verwöhn die Mädels ein bisschen!


    Wir drücken Daumen und Pfötchen und denken ganz fest an euch!!!!!!!!!!!!!
    Rieke


  • Vollstens zustimm.


    Auch hier weiterhin alles gedrückt

  • Hey, am wichtigsten ist es nun, dass du dir keine Vorwürfe machst! Du hast doch alles für ihn getan, dass es ihm gut geht und als er anfing Probleme zu zeigen, hast du gleich reagiert. Hier hätte es wahrscheinlich niemand anders gemacht - inkl. mir. Wer denkt denn bei einem Knubbel da oben an einen Kieferabszess??? Und selbst wenn du ihn letzten Mittwoch hättest röntgen lassen und deine TÄ den Abszess erkannt hätte - hätte sie dann operiert? Bzw. hättest du sie operieren lassen, jetzt, wo sie die Woche nicht da ist?


    Dein Kleiner ist bei der jetzigen TÄ in guten Händen, bekommt viel Ruhe und Wärme und an was anderes wollen wir jetzt gar nicht denken! Und ich hoffe, der zweite Anruf in der Praxis konnte dich noch ein wenig beruhigen! Die Mädels schaffen schon mal eine Nacht ohne ihn ;-)


    Hier werden weiterhin alle Daumen gedrückt!!! :)
    Kopf hoch! Alles wird gut!!!