Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Lenni: Abzess, Zyste und Ohr-austherapiert

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Danke, du bist lieb... dabei hast du Zuhause ja gerade auch ein Krankschweinchen sitzen... Ich bin mittlerweile nur noch müde, schlafe keine 5 Stunden mehr etc und hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich ständig nur über meine Probleme hier schreibe oder neue Threads aufmache :roll: :oops:

Aber, etwas Positives hab ich bei Lenni heut noch gefühlt, die Schwellung, dort wo die Zyste war, die ist fast weg :P Also war die Schwellung doch von der Punktion und die Zyste hat sich doch nicht erneut gefüllt (noch nicht)!

Dafür hab ich Lenni erstmal komplett hinten am Popo freigeschnitten, sehr viel verfilzt und auch an der Kaudaldrüse... das war sonst nicht.

Und, ohne Metacam schläft er sehr viel, gestern mit Metacam war er richtig fitt... und, Maya Zicke versucht ihm glaub ich den Rang streitig zu machen :x

Allerdings weiß ich nicht, wie ich sein Verhalten deuten soll, er läuft bromselnd und meckernt vor Maya weg und die hängt sich an seine Popo :roll:

• Liebes Wieselchen,

Zitat von Wiesel

Danke, du bist lieb... dabei hast du Zuhause ja gerade auch ein Krankschweinchen sitzen... Ich bin mittlerweile nur noch müde, schlafe keine 5 Stunden mehr etc und hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich ständig nur über meine Probleme hier schreibe oder neue Threads aufmache :roll: :oops:

1. habe ich deswegen trotzdem ein Ohr für andere kranke Schweine und wenn ich Ideen, Ratschläge oder einfach Gedanken dazu habe, dann sage ich die natürlich auch und
    2. hat mein Thema zu Ben ja auch schon 34 Seiten und ich schreibe lang und immer wieder - im Chat schreibe ich auch ständig über ihn.... Das ist nun mal so, es beschäftigt einen viel und man sucht nach Strohhalmen!

Zitat von Wiesel

Also war die Schwellung doch von der Punktion und die Zyste hat sich doch nicht erneut gefüllt (noch nicht)!

Erstmal ist das schön zu hören bzw. zu lesen und ich drücke weiter die Daumen für ihn - aber das NOCH NICHT musste sein, he? *schimpf* Wie war das mit positiv denken????

Zitat von Wiesel

Und, ohne Metacam schläft er sehr viel, gestern mit Metacam war er richtig fitt... und, Maya Zicke versucht ihm glaub ich den Rang streitig zu machen

Kannst du das Meta denn mal reduzieren? ALso dass er zu einem - ja wie Mittelweg kommst, dass er halbwach ist ;-) Oder braucht er es ganz oder gar nicht?

Und für mich ist nun auch schon wieder Ben-Time!
    Rieke

• Ja, das "noch nicht" musste sein, damit bereite ich mich auf den Fall X, obwohl ich hoffe, das der noch lange nicht eintritt.
    Metacam soll Lenni laut TÄ gar nicht mehr bekommen, aber er hing die letzten 2 Tage so in den Seilen, das ich ihm gestern Morgen nochmal ein Tröpfchen gegeben hab... Die TÄ meint allerdings, ich soll ihm dann eher mehr Traumeel geben.

• Zitat von Riekes Rasselbande

Wirkt sich das Meta schlecht auf seine Verdauung oder seinen Appetit aus?

Nein. Er hat das auch schon wegen dem Abzess bekommen, er futtert und futtert und futtert, auch als er AB bekomen hat!!! :P Ist halt mein kleiner Kämpfer!!!! Aber es schädigt Leber und Nieren und deswegen wollte die TÄ, das wir das mit dem Metacam so schnell wie möglich ausschleichen und zu Traumeel wechseln.