Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Lenni: Abzess, Zyste und Ohr-austherapiert

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Zitat von Wiesel

    Hallo meine Lieben,
    tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde.


    Ist ja eigentlich nicht schlimm, aber hab mir Sorgen gemacht. Wobei ich ja meist selber sage, dass es immer gut ist, nichts zu hören. Wenn ein Tier nicht mehr da ist, hat man ja - so fies das klingt - Zeit zu schreiben....


    Bin froh, dass er wieder mit da ist. Aber die Diagnosen - oh man, Ohr zu... Der arme Kerl...


    Wünsche ihm von Herzen alles Gute, dass es besser wird, dir viel Kraft und Geduld *drück*


    Alles Liebe
    Rieke

  • Man Sonja, du nimmst aber auch wirklich alles mit...


    Ich bin einfach nur sprachlos und hoffe, dass sie der Pfropf noch löst und sich die doofe Zyste nicht wieder füllt!



    Fühl dich ganz fest gedrückt!

  • Danke, ihr seit lieb!
    Ich hab mich eben im Weihnachtswichtelthread abgelenkt, aber Lenni ist doch ziemlcih platt... kein Wunder, innerhalb von so kurzer Zeit 2x operiert... mein süßer kleiner Stinker! Er hat aber eben schon, nachdem er von beiden seiner Mädels angestupst wurde, sein Haus verlassen, etwas Gurke und Fenchel gefuttert und sich auf seinen Unterstand zurückgezogen.


    Was mich bei der ganzen Sache jetzt nur wundert, ich soll ihm kein AB geben und auch kein Metacam mehr, sondern alles homoöpatisch mit Arnica und Traumeel behandeln. Aber, wenn er das Ohr doch zu hat, dann kann doch nicht nur Surolan helfen, oder?


    Liebe Grüße von einer leicht zweifelnden und
    etwas verzweifelten
    Wiesel


    Huhu, Lenni geht gerade brommselnd zwischen seine beiden Zicken, denn Maya hat Sunny schon wieder weggebissen... hoffe, das ist für meinen Kleinen nicht alles etwas zu viel, so kurz nach der OP. Und Sunny klebt schon wieder bei ihm im Popo mit ihrer Nase... pfui Sunny, lass Lenni seinen blindarmkot mal selber futtern, der braucht den nun echt selber!

  • Hallo ihr Lieben,
    hab mir heute nochmal einen Tag Urlaub genommen bzw muß ich dann morgen bis 18Uhr bleiben...
    Also, heut morgen kam er überhaupt nicht aus seinem Häuschen raus, gestern reingegangen und nie wieder raus gekommen.
    Dann mußte ich ihn aber einfangen für die Medis, Methode Kuschelsack!


    Ja, Ohrentropfen bzw Surolan in ein wehes Ohr, das geht schonmal gar nicht, geschüttelt, gekratz, gestrampelt, Pipi, Böhnchen + gebissen!
    Na ja, nun ist ein Schuß Surolan, dann hat er noch Traumeel, Arnica und Engystol bekommen und noch PPB (für seinen Darm - bei dem ganzen Zuckerzeug und auch dem ganzen AB + Schmerzmitteln was er die letzten Wochen bekommen hat).


    Danach hab ich ihn erstmal in den Auslauf gesetzt, dort hat er dann auch etwas gefuttert. Nun ist er wieder in seinem Haus und vergrößert den Eingang.


    Die Surolan-Spitze war ganz schwarz, als ich sie wieder aus dem Ohr gezogen hab - äh, ich hatte sie nur ganz ganz wenig im Ohr, also nicht das ihr meint ich hab die ihm da reingesteckt... Also, entweder produziert er gerade ganz viel Ohrenschmalz oder es hat sich wirklich was von diesem Pfropfen gelöst... er schüttelt jetzt wieder viel und kratzt und meckert... mein kleiner tapferer Kämpfer! Aber, schütteln ist ja eigentlich gut, dadurch kommt vielleicht noch mehr von diesem Zeug aus seinem Ohr!


    Ich muß bei der TÄ nochmal fragen, wie dieser verdammte Raum heißt, der bei Lenni nun im Ohr verstopft/zu/dicht ist und wie groß das ist, auf dem Röntgenbild sah das nämlich (beim gesunden Ohr als schwarzer Fleck zu erkennen) riesig aus.


    Ach so, dort wo die Zyste war, unterhalb seines Auges ist es nun natürlich dick und angeschwollen, größer als vor der OP.

  • Oh man armes Lenninäschen, aber es muss halt leider sein :? Ich denke es ist gut, wenn das schwarze Zeug rauskommt, dann läst sich da etwas.


    Fühl dich ganz fest gedrück Wieselchen, ich schick dir ganz vil Kraft und drücke weiterhin fest die Daumen!

  • Lenni ist tapferer Kämpfer, das wird er auch noch überstehen.


    Hm, wenn da aus dem Ohr was rauskommt, scheint sich ja was zu lösen. :|


    Liebe Sonja ich schick Dir auch ganz ganz viel Kraft und drücke Euch weiterhin die Daumen.

  • *als stille Mitleserin oute*


    Ich drück Lenni ganz doll die Daumen! Ich mag den Süßen so... Von Anfang an hab ich Fotos von ihm gestalkt :oops: Wenn das Ohr so zu ist, braucht es vielleicht viel Geduld und Ausdauer, bis es anfängt sich zu bessern...

  • Liebes Wieselchen,


    auch ich lese die ganze Zeit mit!


    Es tut mir wirklich leid, dass deine Schweinchen und Dich zur Zeit eine Pechsträne verfolgt. :(
    Halte durch! Es wird alles wieder gut werden und die ganzen Sorgen sind irgendwann vorbei.


    Leider gibt es neben der wundervollen Zeit in der Schweinchenhaltung immer mal wieder Phasen, die einen verzeifeln lassen.
    Aber unsere Wutzen bedeuten uns ja Alles und auch schlechte Zeiten steht man zusammen durch!
    Es werden wieder schöne Zeiten kommen die alles wieder gut machen!


    *Mut mach und drück* :)


    Liebe Grüße!!

  • Danke, das ist sooo lieb von euch!


    Ich such schon die ganze Zeit im Internet eine Abbildung + Beschriftung vom Meerschweinchenohr, aber find Keine. Hat vielleicht jemand von euch ein Buch oder so? Ich möchte doch wissen, wie diese Höhle heißt, die bei Lenni im Röntgenbild weiß erschien und auf der gesunden Seite als großes schwarzes Loch.