Meerschweinchen Pflege

Was ist TÜV?

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Naja, Kunst erwarten die Schweinchen nicht, sie wollen nur Platz. :wink: Könnt ihr den Käfig vielleicht zurückbringen? Immerhin wurdet ihr falsch beraten und denn der Käfig ist nicht geeignet, es ist wirklich mies solche Käfige den ahnungslosen Tierhaltern immernoch anzudrehen. Ich habe einen Käfig (der ist allerdings auch größer als dein Modell) als Quarantänekäfig behalten, falls mal was sein sollte, aber zum alltäglichen Leben ist der nicht geeignet.

Eine günstige und sehr leicht zu bauende Alternative ist ein Klappgehege.
    https://www.diebrain.de/I-gehege.html#klapp

• Hallo!

Schön dass du dich schon vorher informierst, das tun leider nicht alle..

Leider muss ich Pardona Recht geben. Der Käfig ist zu klein.
    Ich kann aber verstehen dass du nun etwas verwirrt bist und das nicht wusstest, denn 1m² hat der Käfig ja immerhin. :)
    Also wie schon geschrieben wurde, das gilt als MINIMUM und soll eine Grundfläche seine, Etagen gelten als Extra. Ob die dazugezählt werden können, da scheiden sich die Meinungen.

Wie Pardona auch schon schrieb, eine sehr gute Lösung wäre ein Klappgehege. Du kaufst dir im Baumarkt ein paar Hartfaserplatten/OSB-Platten und klebst diese mit Gewebeband an einander. Dann hättest du schon mal die Begrenzung um max. 10€. Als Boden empfehle ich dir Teichfolie. Diese legst du einfach als Untergrund ins Gehege. Darüber am besten noch eine billiege Fleece-Decke vom Discounter. (max. 3€)
    Und fertig ist dein Gehege um max. 15-20€. :) Das geht natürlich nur wenn du noch etwas Platz hast. Ich empfehle dir das Gehege 150x100cm groß zu machen. Somit hätten sie schonmal die minimale Rennstrecke von 1,40m und etwas Platz zum toben. So fände ich das ideal für 2 Schweinchen. :)

Liebe Grüße und viel Glück und Spaß mit deinen zukünftigen Schweinchen
    Gerda

• *schubs*
    wäre schon wenn du nochmal was schreibst, magic beauty.

Bin natürlich nicht böse wenn du erst in ein paar Tagen schreibst, würde mich nur freuen zu wissen, was du jetzt tust bzw. wie die Schweinchen aussehen und wie der Käfig/EB/Klappgehege oder was auch immer dann aussieht.

Liebe Grüße

• Hi,
    tschuldige das ich nicht geschrieben hab die kleinen sind glaub ich noch nicht da mir wurde jedenfalls noch nich bescheid gesagt.

Wegen dem Käfig Zuckerschnute hate mir ne Nachricht geschickt wo ich den wohnen würde weil sie nähmlich noch alte Käfige hätte sie hat sich aber noch nicht wieder gemldet.Wenn das allerdings nicht klappt dan werd ich die beiden (wen sie dan da sind)mal beobachten aber höhstverscheinlich muss ich irgentwie noch ne erweiterung für den Käfig Bauen wen mein Sofa wegkommt( ENTLICH!!!! :wink: ) hab ich dann ja sowieso mehr Platz.