Meerschweinchen Verhalten

Wochenende *augenroll*

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Ja, ja, ich weiß...ich bin zu gut für diese Welt :wink: :lol:

Ich werde mir jetzt aber angewöhnen nicht gleich zu springen wenn sie nach mir rufen, auch wenn´s schwer fällt :roll: hab dann immer Angst, dass sie mich nich mehr lieb haben :P

• Vielleicht bist du ein Fall für eine Meerschwein-Erziehungsberatungsstelle? (ich habe ja schon immer überlegt eine zu eröffnen)

Aber erstmal können wir dich hier im konsequenten Verhalten unterstützen und stärken.. Morgen gibt es 10 Minuten später Futter =) Du schaffst es =)

• Aber glaub uns, es klappt.

Ich habe die Schweinchen in Außenhaltung, sie bekommen also nicht viel mit von mir, wenn ich aufstehe etc.

Wenn ich aufstehe gehe ich dann eben gleich Futter zurechtmachen und dann gehe ich raus und es gibt Futter, am WE machmal ne Stunde später. Quiken tun die dann nur, wenn sie die Terassentür hören.
    Denn da ich ihr Geschreie nicht hör, wenn ich drin bin, kann ich auch nicht darauf reagieren und sie wissen: Es bringt nichts, zu betteln.
    Und so kann das bei dir auch funktionieren, nur du musst das Schreien eben überhören.