Bei uns ist das Heu auch knapp dieses Jahr leider. Mein Bauer hat letztes Jahr für einen 10kg Ballen 2€ genommen, jetzt möchte er 4€.
Auf nachfrage warum hieß es auch nur das es dieses Jahr eine schlechte Ernte war und die nachfrage groß sei. Echt ärgerlich
Und ich kann leider nicht viel einlagern.
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Achtung Heuknappheit!!!
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Es kam grad auch ein Beitrag im WDR darüber.
Reiterhöfe zahlen wohl statt wie sonst 60€ dieses Jahr 120 € pro Ballen.
Habe jetzt mal 20kg bestellt aber das reicht auch nur etwas über 2 Monate -
10 kg für 4 euro ist doch noch gut.. wenn man auf n fressnapf angewiesen ist kostet ohne heuknappheit ein kg schon 3 euro!!!
-
-
meine kriegen ihr heu vom bauern und das kostet nichts.
aber es soll leute geben, die diese möglichkeit nicht haben, sonst würde das zeug beim fressnapf net fast täglich ausverkauft sein. mein nachbar arbeitet in dem laden -.- die leute kaufen das wie die doofen. -
Meine fressen leider nur das teure Heu. Wenn ich ihnen das billige gebe, dann legen sie sich drauf, knabbern mal dran, ziehen es durch den EB... Aber fressen, nein fressen möchten sie es nicht. Gottseidank hat jetzt auch in München eine Filiale der Kette aufgemacht, die dem Namen nach von der schönsten Stadt am Rhein kommt - da kosten 4 kg gutes Heu um die 8 Euro (bei der Konkurrenz kosten 1,25 kg putzige 4 Euro...
-
hä?
ich importier immer heu nach münchen wenn ich mal da bin
-
Bei uns (Unterfranken) siehts nicht besser aus. Einige Reiterhöfe haben sogar schon bei meinem Vater nach schlechtem Heu gefragt, weil sie anderes nicht bekommen. Hab ihm aber gleich mal gesteckt, dass er den 1.Schnitt für mich aufheben soll