Meerschweinchen Futter / Ernährung

Achtung Heuknappheit!!!

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• echt? ich wohne mitten in nrw(bochum) und wir bekommen hier eigentlich noch relativ gut heu von der mühle, aber wenns gar nichts mehr gäbe, wüsste ich noch einen bekannten bauern, der bestimm was rausrücken würde ;),
    lg

• ich brauch nicht nachfragen ;) ich bin direkt an der Quelle. Hier in der Umgebung war die Ernte wirklich fast wie immer. Manche hatten sogar ne richtig gute Ernte. Hier hats auch viel geregnet, und auch ein bisschen zur falschen Zeit, aber hat den meisten nicht geschadet. Hier in meiner näheren Umgebung wurden ganz normale Heuernten eingefahren, nur beim Getreide gabs etwas Verlust. Aber das betrifft uns ja nun nicht

• Zitat von cuddles

Bist du sicher? Frag mal vorsichtshalber bei deinem bauern. Es wissen nämlcih noch nicht alle. Aber evt habt ihr ja glück. In NRW ist es auch knapp

Das kann ich nur bestätigen. :(
    Meine Quelle, ein Landhandel, hat mir einen Ballen verkauft. :shock: Mehr rücken sie nicht raus.
    Und der andere Bauer hat den ersten Schnitt zu früh eingelagert(wegen Regen), der ist jetzt Müll.
    Der zweite Schnitt lag noch auf der Wiese und er wußte noch nicht ob er es trocken auf den Heuboden bekommt. :(

Bei der Anzahl unserer Tiere habe ich schon etwas Panik, 5Kilo Pakete aus dem Geschäft reichen gerade mal 2-3 Tage. So kommen wir nicht über den Winter. :(

• das ist ja furchtbar... wie gesagt, ich frag mal meinen Papa ob er noch was übrig hat. Er verkauft meist ja auch an Leute mit Pferden, ich weiß nicht, wie viel davon schon weg ist. Aber wenn er was hat, können wir sicher auch einige Ballen an euch verschicken!

• Meint ihr es wird auch bei den so beliebten Heulieferanten wie heuandi,heukorb etc diees Jahr so mies? Hab schon überlegt, bei meinem Freund in der Abstellkammer 2 Ballen zu horten... Damit ich wenn ich wirklich nix bekomme darauf zurückgreifen kann... Zooladenheu ist mir zu teuer :( Das was sie futtern kostet das Kilo 3 Euro...

• Ich würde hier jetzt mal noch nicht in Panik mit Hamsterkäufen verfallen. Gut es war ein verregneter Sommeranfang aber ich glaube nicht, dass nun die Heimtierpopulation ganz Deutschlands in Gefahr sein wird.
    Man kann ja bei Heuandi und Co mal nachfragen.

• Da Heu knapp wird habe ich schon aus dem Pferde-Lager gehört. Einlagern bis nächstes Jahr könnte ich eh nichts. Da ich diese Woche nochmal beim Heukorb bestellen muss, werde ich gleich mal nachfragen, wie da der Stand der Dinge ist.

• Heute stand in der Zeitung, dass ein Pferdehof Probleme hat preiswertes Heu zu bekommen. Die Bauern im Berlin / Brandenburger Raum verkaufen Heu teurer als im vergangenen Jahr. Ein Ballen würde ab 35 Euro aufwärts kosten.
    LG Magret