Meerschweinchen Verhalten

Komisches Verhalten bei Nacht

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• naja dann geh ich mal davon aus, dass es diesmal nicht mordsmässigen Streit gab, ich hab auch eine sehr junge Meerschweindame, die hin und wieder sehr laut Quietscht, nur weil ihr irgendetwas nicht passt (andere Meerschwein steht im Weg, andere Meerschwein lässt sich nicht wehrlos das Futter aus dem Maul klauen etc.). Die "Jungspunde" neigen hin und wieder zur Theatralik.

Wenn die massive Jagerei ein Ende hat, denke ich, wirds ok sein.

• Hallo,
    ich habe mit meinen beiden Damen dasselbe Problem. Nicht nur nachts sondern auch am Tage quiekt immer die gleiche. Eigentlich verstehen sich meine beiden gut, haben genug Platz, versteckmöglichkeiten und futter. Sie sitzen beim Fressen oftmals nebeneinander uns es gibt keine Probleme. Ich kann es mir einfach nicht erklären. Kann es sein, dass die jüngere der älteren langsam den rang ablaufen will???? (obwohl ich eigentlich schon länger das gefühl habe, dass die jüngere eh der Boss ist) oder kann es sein, dass der jüngeren einfach langweilig ist und sie deswegen aufdringlich wird?? (Eigentlich sitzt sie nur ganz nah bei der Älteren, sie tut ihr nix, aber Luci schreit trotzdem!!) Finds echt komisch, hab schon überlegt ob ein kastrat vielleicht ruhe rein bringen würde????

• Mit einem Kastraten kann es klappen muss aber nicht. Ich würde dir wenn dann zu einem Kastraten raten, der Erfahrung mit Mädelsgruppen hat.
    Mein Simba und auch mein Kovu haben ja keine Erfahrung mit Mädels. Kovu ist schnell in seine Aufgabe reingewachsen, Simba eher nicht.
    Wenn Platz und co stimmt, sollte es eigentlich kein Problem sein, einen Kastraten dazu zu setzten.
    Ansonsten kannst du ja versuchen, die Mädels bissl auf Trab zu halten. In meiner Signatur ist ein Thread mit vielen Beschäftigungsmöglichkeiten. Vielleicht findest du dort ja was schönes für deine Mädels und es hilft etwas. Drücke dir die Daumen