Meerschweinchen Haltung

Meine neuer EB; Danke an Helmut und Babsi

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Liebste Hana,
    ich freue mich wahnsinnig für Dich mit und eingerichtet und mit Schweinchen drin ist der EB ein richtiges Schmuckstück. Und ich freue mich, Dir und Deinen Wutzis damit eine Freude gemacht zu haben und Dir einen Deiner grössten Wünsche zu erfüllt zu haben. Helmut ist ja z.Zt. noch im Schwarzwald (Fliegerurlaub), aber wenn er zurück ist, wird er sich sicherlich auch noch zu Worte melden.

Hach und wieder einen Menschen glücklich gemacht, ganz zu schweigen von den Fellpopos. Wenn wir so weiter machen, dann kommen wir bestimmt auch in den Himmel. :oops:

• Hach, wieder ein paar Schweine und die Schweinchenmama glücklich gemacht... der Wutzenarchitekt macht es möglich :lol:

Ein schöner Bau und ich freu mich, wenn die Wutzen und das Zweibein glücklich sind.
    Ich habe nun fast ein Jahr meinen EB vom lieben Helmut und die Schweinchen und ich erfreuen uns immer noch tagtäglich daran :D

Deswegen nochmal schnell einen Gruss an Helmut und Babsi und danke auch von mir für die wundervollen Schweinebauten.
    Mein Eddy und Elvis fühlen sich nach wie vor schweinewohl 8)

Liebe Grüße,
    Yvonne

• Was mich mal interessieren würde:

Wenn man auch so einen o.ä. EB gebaut haben möchte, wird der mit Aufbauanleitung in Einzelteilen verschickt?

Ich würde irgendwann auch so einen Eb gerne haben, finde die total klasse.

Also schon mit großer Grundfläche, dann aber auf Beinen und mit ner tollen Etage und evtl. diesem Penthouse, in das ich mich verguckt habe :)

• Oh Hana, der ist ja wunderbar! Da haben die zwei ja wieder ganze Arbeit geleistet :D Die Gucklöcher find ich auch witzig, aber natürlich sehr sinnvoll damit man die schweinchen auch im Bett beobachten kann :D Wenn sie Abends nochmal einen richtigen Rappel bekommen und herumflitzen, das darf man nicht verpassen. Und da können sie jetzt auch richtig flitzen, bis sie müde in ihr neues Bettchen plumpsen :oops:
    Bin auch neidisch, aber gönne es euch dreien vom ganzen Herzen :D

Liebe grüße, India

• darie
    Das Verschicken gestaltet sich als eher schwierig, da unsere EB's komplett aus Massivholz sind und bedingt dadurch auch sehr schwer. Wir müssten die EB's dann mit einer Spedition verschicken und das wäre dann Stückgut und wir müssten dann mit gesalzenen Preisen rechnen, das würde sich dann bei ungefähr ab 300 Euronen aufwärts belaufen. Daher sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir selber ausliefern. Wir haben 1. einen grossen Van und 2. einen grossen 2t-Anhänger und 3. lernen wir dadurch jede Menge nette Leute kennen.

Der EB wird dann also bis in die Wohnung transportiert und nicht wie bei anderen nur bis vor die Haustüre. Die Endmontage des EB's sprich anbringen der Heuraufen und Nippeltränkenhalter findet vor Ort statt und Du z.B. kannst dann selber bestimmen wo was montiert werden soll.

Selbstverständlich ist der Transport nicht völlig kostenlos, aber auf jeden Fall günstiger als eine Spedition.

Wir haben bereits nach Bremen ausgeliefert, in den Harz und bis nach Saarbrücken, auf diese Art und Weise lernen wir auch Deutschland kennen. :lol:

• Hallo Babsi...das klingt gut, ich lerne auch gerne nette Leute kennen :)

Ich habe 5 Schweinchen, die aktuell ein Bodengehege von 3m x 1,20 haben.

Ich würde dann gerne einen EB haben von 2,50 x 1,20, weil ich noch Platz für ein Notgehege brauche und in diesen EB halt als Zusatz eine Etage mit so einem tollen Penthouse.

Wäre es möglich, einen ungefähren Preis dafür zu erfahren....von der Ausstattung her so im Mittelbereich...musst Du nicht hier schreiben - gerne per PN :)

Nicht ausschließlich zweckmäßig aber auch nicht oberste Liga :wink:

• Sobald Helmut aus dem Schwarzwald zurück ist, kann er Dir dazu etwas schreiben, weil er der Erbauer ist und die Holzpreise besser kennt als ich. Du würdest dann spätestens am kommenden Montag von ihm eine Antwort erhalten, in der er Dir mit Sicherheit auch schreiben wird, dass Du ihn dazu ja mal anrufen kannst. Er telefoniert nämlich lieber, als das er schreibt. Soll noch mal einer sagen, nur wir Frauen würden den Telefonhörer zum glühen bringen, nee nee Männer können das genauso gut. :lol:

• Zitat von Babsi07

Soll noch mal einer sagen, nur wir Frauen würden den Telefonhörer zum glühen bringen, nee nee Männer können das genauso gut. :lol:

Von der Sorte kenn ich auch einige :lol:

Ja, da würde ich mich freuen, wenn ich einen ungefähren Anhaltspunkt hätte :) denn dann weiß ich ja erst, ob ich mir das überhaupt leisten kann bzw. wann ich anfangen müsste zu sparen.

Und ein Ausflug in den Norden lohnt sich immer, ich wohn grad mal 30 km vom Ostsee-Strand entfernt :wink:

OT: Und Männer lästern auch genauso viel wie Frauen, wenn nicht mehr :lol:

• Hallo Hanna
    Danke für die lieben Worte die du gefunden hast
    Auf den Bildern sieht der EB mit einrichtung ja viel schöner aus wie in meiner Werkstatt
    Und wenn sich deine Schnuten wohlfühlen ist mein Ziel ja erreicht worden.
    Sollten sich deine Schnuten um das Bett streiten schreibe mir,ich baue ja auch Doppelbetten
    Grüße auch an deine Eltern von uns allen