Allgemeines

Welcher Name fürs Schoko-schweinchen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Soll er einfach einen süßen Namen haben oder einen, der dann auch zu ihm passt?

Diese Namen wie Cookie, Muffin, Keks oder Brownie....klar sind die irgendwie niedlich, aber nicht grad was Besonderes :wink:

Warte doch erstmal ab....und stell dann ein Bild von ihm rein und beschreib dann mal wie er sich verhält.

Ich wusste bei meinen eigentlich immer ziemlich schnell, wie sie heißen sollen und jeder einzelne Name hat eine Bedeutung :)

• warte im Zweifel ab, bis das kleine süße Schweinchen bei dir ist, meist ergibt sich von alleine etwas. Meine Wutz hieß eigentlich mal Maggie, als die eine kleine und niedliche Wutz war, hab ich sie immer Wutz gerufen und naja...nun hört sie halt auf Wutz und heißt Wutz.

Eine Freundin von mir hat ihr Pferd (Fohlen) dummerweise immer "Kleiner" gerufen. Das Pferd ist mittlerweile ausgewachsen, hat Kaltblutgene, wirkt also noch größer und kompakter und hört fabelhaft auf den Namen "Kleiner" ;-) Also pass auf was du sagst, sonst rufste nachher Baby und hast ein Jahr später ein 1,5kg Tier in deinem Gehege.