Hallo, ich bekomme in ein paar tagen einen kleinen frühkastrat. Er ist eine schokofarbene Rosette, der kleine ist jetzt 3 monate alt. Leider weiß ich noch gar nicht wie er heißen soll, schön fände ich etwas englisches, aber eher etwas mit bedeutung, nicht so einen menschennamen oder so. Unsre hasen heißen Knuffel (er ist ein teddy) und luna (die zicke sah gleich aus wie eine luna) , unser kater juni und unser peruaner schweinchen ivy ( kommt von "poison ivy",das wort hab ich in einer englischen schullektüre gelesen und fand es komischerweise total cool, aber poison ivy wär ein ziemlich langweiliger name gewesen) meine 3 vorherigen schweine hießen Cleo (komt von kleeblatt,sie war 3 farbig und das soll ja glück bringen), Speedy (er rannte als baby böckchen wie ein irrer durch den käfig) und frederick (...der name war die idee meines bruders) also es sollte halt was "individuelles" sein, chocolate fand ich auch ganz schön und eine freundinn meinte vielleicht cookie, aber das ist wie wenn ich meine katze kitty nenne, das hat iwie jeder... hat einer eine idee? würd mich freuen
Allgemeines
Welcher Name fürs Schoko-schweinchen?
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- My little Speedy
- Erledigt
-
-
-
Wie sieht denn dein Schokoschwein aus? Ein Foto hilft immer bei der Namensfindung
Mein Schokoschwein haißt Samira und sieht so aus:
-
hab leider noch kein foto, es ist ja noch beim züchter, da heißt er dancing with tears... soll ich die website adresse von dem züchter reinstellen? da ist er ja zu sehen, aber darf man das denn überhaupt
-
Schick sie mir mal per PN
-
Ich würde erstmal abwarten, wie er sich entwickelt und welchen Charakter er zeigt, dann fällt einem meist auch der richtige Namen ein
Ansonsten kannst Du ihn doch Dancer nennen.....
OT: *TascheaufmachSamiraeinpackundschnellwegrenn*
Wah, ist das eine süße Schoko-Nase
-
Hab aber spontan grade eine - wie ich finde - schöne Idee. Ich mag gerne gute Filme und super schön, wenn auch traurig finde ich "The green mile". Kennst du den?
Habe auch einige Tiere nach Filmen benannt - wie Leila nach der Hauptdarstellerin von "Barfuß" oder Amelie nach der wunderbaren Welt...
Für deinen Bock würde ich Coffey nehmen - nach green mile, dort der schwarze Gefangene John Coffey....
Aber gefällt mir eben, weil ich den Film so wunderbar finde... Ist denke ich aber Geschmackssache.
-
den film kenn ich nicht, aber das wär eine gute idee
fändest du tears zu traurig? -
Also der Film ist im Endeffekt auch sehr traurig... Nur hört man das nicht gleich.
Tears finde ich zwar schön vom klang her, aber tatsächlich etwas arg traurig. Außerdem finde ich es nicht zu schoko passend
Ich suche immer erst einen Namen, wenn das Tier hier ist, ich es in der Hand halte und ansehe
-
Also Tears, also Tränen sind noch schön zu dem Schicksal, was John Coffey im Film ereilt.
Der Name ist aber trotzem gut .
-
ich eigentlich auch, aber manchmal pastt dann auch ein schon vorher ausgesuchter name wie bei meiner häsin luna
ich fände auch noch einen menschennamen schön, aber dann wüsste gleich jeder dem ich den erzähle, in wenn ich verliebt wäre...oh nein, das kann ich nicht machen!!! -
Also nach Menschen in meinem Umfeld würde ich meine Tiere nicht benennen - man könnte sich zerstreiten oder sonst was - das finde ich immer etwas unpassend. Ich benenne ja auch nach Menschn aus Filmen, aber die kenne ich nicht und normalerweise kenne ich sie auch nicht.
Ich bin für John Coffey, je mehr ich drüber nachdenke, desto fester
-
Wie wäre es mit Fudge? Das würde passen, weil er ja schokoladig ist und Fudge ist gleichzeitig so richtig süss.
Oder Brownie, Cocoa (sprich Koukou), Hershey (ein Süsswarenhersteller, die u.a. Schokolade und Schokosirup herstellen).
-
fudge ist auch süß! habe noch dinky (=niedlich) gefunden
-
der würd bei mir Keks oder Brownie heißen ... und Muffin
-
Keks hatte ich auch kurz überlegt, aber ich habe ja ein GH in creme, die Keks heißt - das passte dann nicht mehr