hallo
ich hab ein meerschweinchen c.a 5 , 1/2 jahre alt
er haate vor kuezem noch 1400g gewogen und er hat bestimmt inerhalb won 3 wochen oder vieleicht sogar weniger 300g abgenommen.
was soll ich tun fressen tut er sogar gut er ist noch fit und alles was kann das sein ??
liegt das vieleicht am alter ??
man spürt bei ihm sogar die ganzen knochen
was ich vieleicht noch erwähnen sollte im februar ist der partner von ihm gestorben dann war der jetzt ungefähr bis juli alleine und dann haben wir ihm einen neuen partner gekauft aber er war erst 9 wochen alt kann das auch daran liegen das er wegen dem kleinen zu viel stress hat ?
ich würde mich über schnelle antwort freue
ihr könnt mir auch über icq schreiben 447757025
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
mein meerschweinchen hat abgenommen was tun
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
-
hallo danke
ja ich hatte sie im auslauf draußen vergeselschaftet und sie verstehen sich super liegen soger oft zusammen im käfig
also fressen tut er normal
aber er liegt halt viel im käfig beweegt sich nicht viel aber das hat er schon immer gemacht
und manchmal macht der so ein komischen quickendes geräusch das geräusch machen auch manchmal babys wenn die verstopfungen haben und dann drücken xD ist mir grad kein besseres beispiel eingefallen
aber sonst fällt mir nichts auf
lg -
An deiner Stelle würde ich den TA aufsuchen, da du auch nicht weißt, ob es etwas ernstes ist und wenn er innerhalb von drei Wochen 300g abgenommen hat, deutet dies auf eine Krankheit o.ä. hin.
Falls er nichts mehr fressen sollte, musst du päppeln: https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-21-8.html
lg, lena
-
okay vielen dank für die antwort
-
Ich schließ mich an, das kann so vieles sein.
Angefangen vorne bei den Zähnen bis hintenrum ein Blasenstein der ihn schmerzt kann das echt alles sein. Wenn du uns eine ungefähre Postleitzahl angibst kann dir auch sicher einer von uns einen Meerierfahrenen Tierarzt nennen der deinen Kleinen fachmännisch auf den Kopf stellt.
Denn normal ist es nicht pro Woche 100g zu verlieren.
lg
-
-
dankeschön
wie fügt man ein bild hier ein ??
ich wollte euch mal ein bild von ihm zeigen vieleicht sieht man ja ob er krank ist [/url][/list] -
Hallo...hier ist das von Mark sehr gut erläutert
- Thema gelöscht -
-
so sieht er momentan aus
http://www.abload.de/image.php…011-09-0519.40.27nop4.jpg
und so
http://www.abload.de/image.php…011-09-0519.41.186o9c.jpgund so sah er vorher aus
-
Hmm, unter den ganzen Fell sieht man nichts :wink:
Da muss wirklich ein TA ran, der den Kleinen abtastet und ihn anschaut. -
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Vielleicht hat er Schmerzen beim Kauen und frisst deshalb weniger als sonst... Ein Gang zum Tierarzt schadet da nie.
DesWas fütterst du denn so?
Vielleicht kannst du ihm ja ein paar Dickmacher geben. Als Balu abgenommen hat, hab ich ihm ab und an ein paar Haferflocken oder auch Sonnenblumenkerne gegeben, so haben wir auch Lenas Gewicht wieder nach oben gepusht.Alles Liebe für dein Wutzi
-
-
hey
war heute beim tierarzt und er sagt das er ein darmvirus hat das das andere mit in den käfig gebracht hat aber sie meinte das würde man wieder gut in den griff bekommendanke nochmal für eure hilfe
-
Mein Weibchen Blume hat am 26.2. ca.420g gewogen. Heute hab ich sie mal gewogen und hab fest gestellt das sie nur noch 400g wiegt.
Blume ist jetzt ungefähr 10 Wochen alt.Ist das normal das sie abnimmt? Weil fressen tut sie ganz normal.rennt oft durch den Käfig und den Freilauf.
Oder ist das jetzt einfach der Stress weil Feline ihr Baby bekommen hat?
Feline wiegt im Moment 410g und der kleine Ray 110g (bei der Geburt wog er 100g)!!