Meerschweinchen Futter / Ernährung

Wirsing und Sellerie

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Huhu,

War gerade im Edeke und habe nen Kilo Möhren,eine Knolle Sellerie (mit grün) und ne Zucchini geholt.Aus dem Abfalleimer für Gemüse dann ein äußeres Sellerie Blatt.

Sellerie hatten meine noch nie,ich habe aber bereits viel gelesen,dass man die füttern darf.

Reicht gut abwachsen oder soll ich die schälen?

Also heute Abend wirds zum ersten mal etwas Sellerie geben,natürlich nur langsam zum gewöhnen.

Wie siehts aus mit dem Wirsingblatt?

Danke im Vorraus für die Hilfe

LG

• Meine bekamen ab und zu Knollen- und Staudensellerie, aber der wird nur im äussersten Notfall - also kurz vor dem Hungertod gefressen.

Ich werds im Winter nochmal versuchen, im Moment bekommen sie eh fast nur Wiese.

Wirsing gibts dann später auch wieder und auch Grünkohl. Aber das dann wirklich erst ab Frost

• Knollensellerie wird hier kaum beachtet. Ich nehme mir aus der Kiste im supermarkt meistens das Sellerielaub raus, das bekommen sie dann.
    Staude ist schon beliebter, aber die Blätter werden sehr gern gemampft! In den türkischen supermärkten hier gibt es den Staudensellerie mit viiieeel Laub, den hol ich wenn dann meistens. Die Stauden werden so lala gefuttert :)

Zucchini mögen meine gaar nicht, ist ungefähr so interessant wie alte Böhnchen :lol: Kürbis ist zur Zeit doch gut zu bekommen, habs heut mal angefüttert, scheint zu schmecken :)

• Zitat

Sellerie hatten meine noch nie,ich habe aber bereits viel gelesen,dass man die füttern darf.

Reicht gut abwachsen oder soll ich die schälen?

Knollensellerie sollte man schälen.

Zitat

Wie siehts aus mit dem Wirsingblatt?

Wirsing kannst du füttern, ist eben Kohl.