• Dankeschön! :D
    Das Rolli ist hier noch immer schwer beliebt und scheint seinen Reiz nicht zu verlieren. Gestern hab ich vergessen, es wieder aus dem EB zu holen, Loretta konnte überhaupt nicht mehr aufhören, die Kugel durch die gegend zu böllern, und die anderen drei hingen mit Nase und Popos auch stundenlang drin und dran. ;-)

• Foto-Update!
    Eigentlich war mein Ziel heute, mal hübsche Bilder von Pino zu knipsen, heraus kam folgendes:

Pino als Pitbull getarnt:

Pino bei der Essensbestellung, um den ganzen mehr Ernsthaftigkeit zu verleihen, hat er sein Füßchen aufgestützt:

Pino...lacht? War das mit dem Pitbull wohl doch keine ernsthafte Drohung...

Und als das Häzelchen gucken kam, was da los ist, fiel spontan die Sonne ins Zimmer. Ach, was kann die süß gucken...:

Und Luzzy? Wie immer...nur noch ne Idee aufdringlicher und lauter. Woher soll die auch Wissen, dass es nichts bringt, die Kamera anzuschreien...:

Loretta kratzt sich erstmal zurecht...

Und lässt sich ebenso bedienen...:

• So, aufgrund eines unerwartenden Geldsegens habe ich den Plüschis a.) eine zweite schicke Heuraufe spendiert und b.) bei dieser Gelegenheit das nächste Logikspielzeug, das "Klappi" angeschafft.

Video und Fotos folgen, wenn:

1. Luzzy aufhört, wie ein ADS-Schweinchen auf Koks das Klappi für sich zu beanspruchen.
    2. Hazel nicht mehr auf dem Klappi sitzt, und es- dank eigenem Kampfgewicht- locker und lässig von der Seite aufzieht (!!)
    3. Pino seine Taktik ändert (steht davor und signalisiert mir unmissverständlich, dass ICH das Klappi aufzuklappen habe, damit er fressen kann
    4. Loretta hats prima verstanden, kommt aber aufgrund der zuvor genannten Gründe nicht wirklich dazu, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Die neue Heuraufe gehört übrigens Pino (hat Pino beschlossen). Pino übernachtet liegenderweise neben dieser, mit der Nase im Heu und schläft (alter Heujunkie).

• Danke jess512, daß Du das Klappi und Rolli von Plüschnasen ausprobiert hast. Oder besser gesagt Deine Schweinchen. Jetzt kann ich mir besser was darunter vorstellen, nachdem ich Deine Video´s angeschaut habe. Scheinen ja echt toll zu sein die Sachen.

• Die Fotos sind überwiegend (ich glaub ausser die, auf den ersten Seiten) mit einer Nikon D5000 und unterschiedlichen Objektiven geschossen (Digitale Spiegelreflexkamera).

Ja, gerade die beiden Teenis, Luzzy und Loretta lieben diese Spielzeuge und hören auch gar nicht mehr auf, wenn ich diese nicht irgendwann mal aus dem Gehege entferne. Über Plüschnasen.de kann ich auch kein schlechtes Wort verlieren. Die Sachen sind sehr sauber und stabil konstruiert, und meines Erachtens schon ihr Geld wert.

• Mal ein paar neue Bilder, eben geschossen mit meiner neuen, etwas handlicheren Kamera als die dicke Nikon Spiegelreflex. Qualität trotzdem noch in Ordnung, wie ich finde. Wäre nur prima, wenn sich meine Schweinchen nicht ganz so schnell bewegen würden ;-)

Loretta, arg gewachsen wie ich finde

Pino, als "Gurkenzollkontrolleur"

Pino als Heuhai (bitte aufs Mäulchen achten)

Familie von und zu Schweinchen beim Frühstücken, Luzzy mampft wie ein Hamster

Es ist eine absolute Schande, dass die Kamera und Ich es nicht geschafft haben, dieses Bild scharf zu stellen:

• Ich find Pino als Zollkontrolleur am Besten. Ich liebe diesen "Du weißt, dass du mich jetzt füttern musst?"-Blick einfach. Unfassbar gut. Sein Öhrchen ist übrigens nicht kaputt, das schlägt so ne Falte (sieht man auf anderen Bildern auch). Pino als weiß-schwarzer Heuhai ist auch süß. Ist mir beim Fotografieren gar nicht aufgefallen, erst später, als das Bild aufm PC war. *haps*

An Loretta ist ohnehin mehr Fell als Meerschweinchen. Auch ihre weiße Blesse im Gesicht "verrutscht" manchmal richtig. Und im Brustbereich (kann man am ersten Foto erahnen) besteht sie nur aus total weichem Plüsch. Wo die Haare hinter den Ohren herkommen weiß ich auch nicht, hat bestimmt irgendwo im Stammbaum Sheltie vorfahren oder so, und das ist das Überbleibsel.

• So, gibt mal wieder was neues von meinen Heufressenden Monstern aus´m Wohnzimmer, gestern gabs wieder frische Äste, da war die Freude groß.

Pino: "Was is´n los hier?"

Pino posiert. Super Schick, auch die Dekorative Streuflocke im Gesicht..

Hazel und Loretta beim Mampfen

Luzzy: "Glaubt der Mensch eigentlich ich seh ihn hinter dem Knipsding nicht?"

Loretta freut sich einen Ast ab...

Selbst das gemütliche Hazelchen ist voller Elan und Tatendrang

Bieber-Butzemann bei der Arbeit

"Angrasen"

Loretta: "Jessy!! Gibst du mir was? Och bitte, bitte nur ne Kleinigkeit, kann ich was? Ja, ja, ja??"