• Dankeschön ihr lieben ;-)
    Das Meerschweinchengehege ist mittlerweile wesentlich interessanter, als die olle Glotze, zumindest das Programm stimmt dort immer ;-) Ja, Luzzy und Hazel sind in Natura ziemlich genau dass, wonach sie hier aussehen. Bei Luzzy gibts keine "Pausetaste", immer in Bewegung, immer hör-und sehbar, ohnehin immer die erste, wenns was zu erkunden gibt.
    Und Hazel ist einfach nur lieb. Total lieb und zufrieden, uns und auch den anderen gegenüber. Hazel lässt sich sogar von den beiden Jungspunden das Futter aus dem Mäulchen mopsen und holt sich daraufhin ganz selbstverständlich neues, kein gestänker, kein gemopper, nichts..

• Dankeschön, Fabs!
    Bin auch sehr glücklich (und auch ein bisschen Stolz) auf meine kleine Gruppe. Richtig harmonisch hier, täglich gut gelaunte Schweinchen. Wollte eigentlich gerade neue Fotos machen, aber wie ich sehe, hat mein Mann die Kamera mitgenommen (Schade, Pino, Luzzy und Loretta haben synchron Männchen gemacht, hoffe dass kriegen wir nochmal hin).

Und auf Weihnachten bin ich gespannt! Es gibt nämlich ein Rolli (von Plüschnasen.de). Mal gucken, welches Schwein die knifflige Aufgabe lösen kann und an die Leckerchen kommt.

Neuen Kuschelkram brauchen wir auch. Pino und Hazel hatten gestern Geburtstag.

• Oooh, hab mir grad dieses Rolli-Spiel angeguckt. Das ist ja toll.

Kannst du Bericht erstatten wie deine Wutzen sich anstellen? Kennen deine den Snackball? Ich denke wenn sie den verstanden haben, kriegen sie das Rolli-Spiel wohl auch hin. Bei mir wird sich um den Snackball mittlerweile schon gestritten, jeder will den durch die Gegend schieben. Da wär das Rolli-Spiel mal ne gute Alternative.

• Werde berichten, zumindest wenn ich kleine Erfolge verzeichnen kann. Wenn ich mir die Kugel so angucke, hab ich immer noch die Befürchtung, dass meine Bande die Kugeln happy einkassiert und damit im Häuschen verschwindet.:D

Einen Snackball? Da sagste was. Muss ich mal suchen, ich hatte mal einen, aber den bei meiner aktuellen Gruppe nie ausprobiert (liegt bestimmt irgendwo im Garten rum). Toilettenpapierrollen und Plastikbecher umwerfen um an ein Leckerli zu kommen klappt zumindest schonmal. Ich bin ganz zuversichtlich, dass es wenigstens einer oder zwei verstehen.

• So, ich hoffe, dass funktioniert jetzt. Weihnachten ist fast gelaufen, das "Rolli" wurde in augenschein genommen und offensichtlich habe ich vier recht begabte Exemplare der Gattung Meerschweinchen in meinen vier Wänden leben. Naja gut, bei Loretta hats ein bisschen länger gedauert, aber was solls. Pino und Hazel lösen das ganze schon sehr soverän, wobei man hin und wieder Mitleid mit den Kugel bekommt, wenn man betrachtet wie Hazel die durch die Gegend böllert, und Luzzy?..Ach,guckt selbst ;-)

http://youtu.be/dzALCSie04A

• Das sind getrocknete Tomatenwürfelchen (oder Schnibbelchen). Die sind hier sehr beliebt. Und reingeflogenes Streu, dass war aber eher unbeabsichtigt.

Irgendwie sind die Meerschweinchen ein bisschen verhaltener als sonst, wenn man die Videokamera auf sie richtet. Scheint ihnen suspekt zu sein, dass komische Ding. :D

• Zitat

Total süß, wenn sie leicht aggro werden, wenn nicht alles so klappt wie es soll

Ja find ich auch, schon irgendwie menschlich..Macht übrigens richtig Spaß mit dem Rolli, also mir auch-beim Zugucken zumindest. Die packt ja richtig der Ehrgeiz.

Hab noch was feines gefunden, betrifft Pino und seine Heuraufe. Wir konnten ihn auf frischer Tat ertappen! Hört euch das Quietschkonzert mal an.

http://www.youtube.com/watch?v=yrzMi5MAc1s