Oh, danke Meeri-Kathii, fürs Schnuten und Schnutenwohnung loben :oops:
ehrlich? Der Umbau, bis auf die Heuraufe, weils dringend war, hat noch nichtmal stattgefunden. Im Moment ist es bei uns Menschen arbeitstechnisch katastrophal. Anfang Dezember haben wir Urlaub, ich denke, dann bauen wir um. Ist aber nicht ganz so schlimm, auch zu viert ist der aktuelle Platz mit über 2,5qm² ok, da können die Herrschaften noch die paar Wochen warten.
Ich hoff ich kann meinen Mann überzeugen mir noch ein Häuschen zu bauen, dass dunkelbraune (ein gekauftes) gefällt mir nichtmehr (passt farblich auch nicht mehr zu Rest), ebenso der Unterstand, den schmeiß ich auch raus (interessiert die Schweine nicht), wir haben zwar einen 2. Eingang reingesägt, aber nun macht mir das Fenster darin Probleme (bis dato hat kein Schweinchen durchgepasst und auch nicht versucht, aber Loretta hüpft dadurch). Ich habs im Moment rausgenommen und durch einen ungefährlichen Pappkarton ersetzt (sieht eben noch doofer aus, aber was tut man nicht alles für die Sicherheit).
Naja, hab Anfang Dezember Geburtstag, wünsch ich mir halt ein Schweinchenhaus (und ne´n großen Holzteller für Futter und vielleicht noch ne Korkröhre..gut dass es für meinen Mann und mich eine Woche vorher Weihnachtsgeld gibt
Ich hab auch glaub ich im Moment die absolut liebste und verträglichste Schweinchengruppe die ich je hatte. Alles Chraktere für sich, insbesondere Pino und Luzzy (bei Loretta erlaub ich mir da noch kein Urteil). Pino ist unser "Clown", mit dem kann man sich als Mensch auch richtig unterhalten ("Guten Morgen, hast du gut geschlafen?"- Muig, Muig...brötschel, brommsel"). Kriegste immer Antwort. Luzzy ist, wie man schon so an dem ein oder anderen Foto, ihrem Blick und ihren wüsten Posen sieht, ein absolut emotionsgesteuertes Energiebündel. Lieb, Neugierig und ne kleine Zicke. Und Hazel ist einfach nur ein bisschen Zurückhalten aber sooo lieb. Das einzige Schweinchen, dass jedes Leckerchen aus der Hand nimmt (und nicht erst sucht, ob du noch was besseres hast), dich anmuigt und immer so ein dickes "Dankeschön" ausstrahlt.
Ich hatte auch noch nie Schweinchen, die so schnell vertrauen aufbauen und z.B. Futter aus der Hand holen (hat bei Luzzy 1 Tag lang gedauert, ebenso bei Pino, bei Hazel dauerte es noch keine Woche, und bei Loretta noch nichtmal ne Stunde).
Wutz fehlt mir allerdings immernoch ein bisschen. Die hätte in dieser Gruppe auch richtig gut reingepasst.