Zählen Teddys zu Glatthaarschweinchen?
-
-
-
-
Wahrscheinlich kann sie nun nächstes Wochenende einziehen (Juhuuu!!). Meinen Mann hab ich heut ne´Stichsäge spendiert, damit der uns neues Equipment bauen kann (Heuraufe vor allem) und das Gehege noch bisschen ausweitet.
-
ich find die strubeligen mit diesen wirbeln schön.
heissen die rosetten oder sind rosetten nur eine bestimmte rasse von denen?...aber süss sind ja sowieso alle. :wink:
-
Zitat von wundernasen
ich find die strubeligen mit diesen wirbeln schön.
heissen die rosetten oder sind rosetten nur eine bestimmte rasse von denen?Ja das sind Rosetten
Die reinrassigen haben glaube ich eine bestimmte Zahl an Rosetten, aber Mixe haben teilweise auch lange Haar zwischendrin (meine Lore auch) -
Zitat von jess512
Meinen Mann hab ich heut ne´Stichsäge spendiert, damit der uns neues Equipment bauen kann (Heuraufe vor allem) und das Gehege noch bisschen ausweitet.
haha, da hat er sich bestimmt gefreut oder Männer & Werkzeuge... Mein Freund lässt mich einfach nicht mitbauen, obwohl mir das auch Spaß macht - das einzige, was ich als Aufgabe bekam, war das Bekleben der Treppe mit Stufen...
-
ich hab keinen freund der sowas macht und mein daddy kann das sowieso nicht
also hab ich mir eine eigene wekstatt mit stichsäge,holz, plexiglas und alles was dazugehört eigerichtet -
Ja er hat sich gefreut, und ist jetzt mit gutem Werkzeug auch gerne bereit, meine Meerschweinchenwunschliste abzuarbeiten: EB vergrößern, und hübsche, große und praktische Heuraufe bauen, stehen derzeit auf dem Programm.
Mal gucken, was die Schweine und ich noch so gebrauchen können...mhhh..(vielleicht kann der mir noch so´n Klappi bauen, dann brauch ichs nicht kaufen)
Loretta: Kommt wahrscheinlich jetzt doch erst Anfang November, eigentliche MFG für nächste Woche hat abgesagt, fährt ne andere Strecke..hoffentlich klappts diesmal...ich wart mich hier kaputt
-
So, mal neue, alte Bilder von meinem "Chaoskommando" und deren aktuellen Lieblingsspielzeug...
Pinos "Brommselröhre"
Luzzys "Dekorier dich mit Streu"-Röhre...
-
Update: Loretta kommt wahrscheinlich dieses WE per Mfg nach MG Endlich!!
Ne schicke neue Heuraufe habe ich auch, selbst gebastelt von meinem Mann. Foto folgt. Allerdings hat er den Ausschnitt doch etwas zu groß gemacht und Pino versteht die Heuraufe als Schlafplatz-Pieseln und Kötteln inklusive. Mann hat da heute ne Unterteilung rein gemacht, jetzt passt kein Schwein mehr rein, und Pinos Lieblingsschlafplatz wurde zerstört..sowas aber auch.
-
Und, gibt es schon Bilder von Loretta !?!??!?!?!?!
-
Zitat von jess512
Pinos Lieblingsschlafplatz wurde zerstört..sowas aber auch.
Der Arme! Unsere liegen immer drin, schlafen & fressen, schlafen & fressen... Aber unsere 3 machen es richtig: Die Exkremente landen im Streu - manchmal echt zum Schießen, wenn man sieht, wie sie ihre Hintern zum Ende der Raufe bewegen & dann von der Raufen runterkäkeln. Aber wenigstens landet nichts im Heu
-
So, gibt neue Bilder! Natürlich auch von Loretta! Qualität zum Teil leider nicht so dolle, kann im Moment nur abends fotographieren.
Am ersten Abend, nach langer Fahrt und das Treffen auf die anderen Drei. Loretta mehr als Platt
Kuckuck! Siehste mich?? Bitte mal auf die Farbteilung der Nase achten...genial!
Mh, is nicht aus Lebkuchen...
Ich schleich mich mal langsam an...
Abendessen..mal alle vier auf einem Bild! Wahnsinn!
Pino proudly presents " Die neue Heuraufe" Pino hat trotzdem einen Weg gefunden, weiterhin drin zu schlafen (und zu kötteln und pieseln) Guckt euch Pino und diesen kleinen Ausschnitt an, ich weiß nicht wie der das macht. (Pino: "Schön, da schlaf ich nachher drin!")
Hazel hat sich fürs Foto und somit auch für euch Hübsch gemacht- Schminke war alle!
Luzzy wiedermal in einzigartiger Pose...
Hazel hats eilig...warum? Ich weddel da mit Dill rum!
-
Vergesellschaftungstechnisch kann ich nicht klagen, lief alles sehr friedlich. Pino konnte sein Glück kaum glauben (hat an Loretta geschnüffelt und dann immer wieder zu uns geguckt, scheinbar um seine Geruchsempfindung verbal bestätigt zu bekommen), Luzzy hat sich gefreut (um Loretta rumgepopcornt) und Hazel ist interessiert hinterhergewatschelt.
Seit Samstag ist sie hier und macht gar nicht den schüchternen Eindruck, den die NS mir beschrieben hat (auch nicht schlimm
Super neugierig, unerschrocken und frech (klaut den anderen das Fressen ziemlich penetrant aus dem Maul, hat beim Wiegen meine Hand attackiert). Sonst ist sie aber ganz lieb, quietscht mit, frisst ganz selbstverständlich aus der Hand und hört ganz toll auf ihren Namen. Samstag, nach dem vierstündigen Aufenthalt in der "Vergesellschaftungsküche" gabs im EB später leichte Randale, heute ist es aber schon sehr ruhig. Loretta darf sogar mit im großen Meerschweinchenhaus schlafen (und Pino das Essen aus´m Maul mopsen, der ist da sehr tolerant).Pino hat einen Weg gefunden, weiterhin in der Heuraufe zu schlafen. In der Raufe ist nochmals ein Hoolzbrett mittig eingesteckt, damit die Herrschaften eben nicht auf die Idee kommen, da reinzuhopsen. Macht auch keiner, ausser Pino, der quetscht sich rein, drückt das Brett irgendwie an die Seite und pennt. Hatte irgendwo ein Foto wo er drinliegt und ein Fuß vorne rausbaumelt, mal sehen ob ichs noch finde.
-
Die sind soooo toll!!!!
Und die Farben ergänzen sich, wahnsinn
Ist der Umbau denn schon fertig?! Würdest du dich in der Lage fühlen mir/uns ein Bildchen vom (umgebauten?!) EB zu zeigen!?
Tut mir Leid, aber ich kann mich an den Schnuten und deren tollen Heim kaum satt sehen :oops: :oops: :oops: