• Zitat von wundernasen

19 :shock:
    hast du eine notstation, züchtest du oder sind die etwa alle dir?

Alles meins :P

Nehme hin und wieder Schweinchen aus schlechter Haltung oder anderen Gründen bei mir auf. So wurden das mit der Zeit dann immer mehr. Mehr als 20 nehm ich aber nicht auf. So bleibt das noch überschaubar und ich werde allen gerecht.

• Ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus. Habe den Schweinchen eben ein paar Kohlrabiblätter ins Gehege gelegt und bin dann kurz einkaufen gegangen. Komme zurück und was sehe ich da? Hälfte verputzt, is klar, und der Rest wurde fein säuberlich in der Hängematte verstaut, wer das wohl war? :D

• So, Freunde der Plüschis! Heute waren wir draussen...bei dem tollen Wetter. Ganz so gut sind die Fotos leider nicht geworden, da meine vier heute zu Rennschweinen motiert sind, und ich zwischenzeitlich eingenickt bin ;-)

"Boah...so viel Wiese...wo hat 2Bein die denn her??"

Foto mit seltenheitswert: Pino putzt sich!

Hazelchen heute-für ihre Verhältnisse- ausser Rand und Band.

"Haste gerade etwa mit einer Plastiktüte geraschelt, Mensch??"

Herrlich, dieser Gesichtsausdruck...diese Haare...

"Na du? Foto gegen Futter, einverstanden?"

Unser plattes Kartöffelchen Luzzy..

• Oh, sie sind alle so hübsch!

Luzzys Liegeposition ist ja nun nicht gerade figurschmeichelnd :lol:

Lorettas Gesichtsausdruck.... zum dahinschmelzen..... Meine Tiffy kriegt jetzt auch solche lustigen Strähnen hinter den Ohren. Aber die werden immer länger :shock:

• Naja *räusper* natürlich liegt Luzzy auf dem Foto nicht gerade vorteilhaft, zumindest was ihre Figur angeht, aber ich muss ja zugeben, dass Luzzy schon ein bisschen Pummelig geworden ist. Was zum einen daran liegt, das sie recht klein ist (sogar kleiner als die Gazelle Loretta), und zum anderen extrem verfressen ist. Luzzy ist immer die erste und letzte am Büffet, und lernt für Leckerchen jeden Trick binnen weniger Minuten, was natürlich auch auf die Hüften schlägt..Kartöffelchen ;-)

Wie man an den anderen Bild von Loretta auch sieht, ist an diesem Tier wahnsinnig viel Fell. Frag mich wirklich, was da noch für ne Rasse sich eingeschlichen hat, Loretta ist wirklich der Inbegriff eines "Plüschis". Ihr kompletter Bauch ist voller Flaum und Plüsch. Und diese Haarsträhnen. Ihre Wachsen aber nicht mehr, zumindest im Moment nicht.

• Ach, seid ihr lieb. Gut, dass die Schweinchen nicht hören bzw. lesen, wie hübsch sie sind. Dann kommen die Herrschaften bestimmt noch auf Ideen, die weniger in meinem Interesse sind (permant füttern, hübsches Fell will ja gepflegt sein, ne?).

So, da ich so unzufrieden mit der Qualität der Bilder von gestern war, bin ich heute mit der dicken Nikon durch die Gegend gestiefelt und hab fotografiert-überwiegend Pflanzen und eben noch mal kurz die Plüschis. Resultat:

Loretta- Germanys next Topplüschi, hier in ihrer Paradedisziplin: Gucken!

Loretta, diesmal beim Blümchen gucken.

Währendessen raucht Hazel erstmal ne dicke Petersillie...

Luzzy setzt sich gekonnt vor die Kamera und quietscht wie bekloppt drauf los. Ob sie gedacht hat, ich will ein Interview?

• Huhu! Gestern hatten wir Glück mit dem Wetter, und waren mal wieder im Garten, bisschen Rasen mähen. Konnte das Fotografieren wieder nicht sein lassen (Schweinchenbilder hat man ja nie genug,oder?).

Hazel

Stolzer Pino

Loretta im Schweinsgalopp

Luzzy gibts natürlich auch noch, hab nur heute leider kein hübsches Foto von ihr schießen können (war zusehr mit Futtern beschäftigt).

• Zitat von jess512

Luzzy setzt sich gekonnt vor die Kamera und quietscht wie bekloppt drauf los. Ob sie gedacht hat, ich will ein Interview?

dieses Bild ist ja herrlich ;D das brauche ich fürs Büro, und wenn ich mich mal wieder über die Kunden/Kollegen/den Chef ärgere, schau ich mir dieses Foto an und muss grinsen :D