• Dankeschön!! Ich hab aber auch liebe und tolle Plüschis :-)
    Och, spätestens seitdem Schwiegermama die Apfelzweige mitgebracht hat, die übrigens im Verhältnis zu meinen Schweinchen als Apfelbaum bezeichnet werden können, haben die Plüschis allerbeste Laune. Die tägliche Ration "frisches von der Gartenwiese" ist natürlich auch mehr als beliebt. (Loretta und Hazel lecken sogar den Teller ab).

  • Ich könnt den vier Chaoten den ganzen Tag zugucken, die sind soooo unterhaltsam.
    Eben hat mein Mann auf der Fensterbank eine Vase mit Magnolienästen platziert, ein Ast hängt weit übers Meerschweinchengehege, aber eben so, dass sie ihn sehen können.


    Was machen meine vier Plüschnasen? Großbesprechung, panisches Herumlaufen, Männchen machen und in geballter Gruppenpower wird versucht, den unereichbaren Ast zu erreichen. Sie haben ja schließlich gelernt, dass Äste für sie sind :D


    Hazel hats übrigens auch in die Heuraufe geschafft-zur Überraschung aller siehts sogar total elegant und geschmeidig aus, wie sie da reinhuscht und wieder rauskommt.

  • Sehr tolle Fotos! Die Großbesprechung wegen des Magnolienastes kann ich mir bildlich vorstellen :lol: So ein ähnliches Erlebnis hatte ich vor ein paar Tagen auch. Man sieht es förmlich wie verrückt rattern in den Schweineköpfen. Da sag nochmal einer Meerschweinchen können nur fressen und kötteln...tss

  • Es gibt was neues, nämlich neuen Kuschelkram *freufreu*
    Besonders freut sich Pino, der hat nämlich sofort alles in Beschlag genommen- alles seins. Wie man sieht....


    ..z.B. die Hängematte


    ..und den Extra-langen Kuscheltunnel, da Pino ja so gerne durch Tunnel brommselt, vorzugsweise in Rammstein-Lautstärke


    Pino scheinbar äusserst gut gelaunt heute


    Chillen - Like a Boss!

  • Endlich mal jemand männlich genug, Kuschelkram zu benutzen (und dann auch noch geblümten!). James schnüffelt da immer nur pikiert dran XD
    Tolle Fotos, ich wünschte, meine Kameras wären auch so gut

  • Dankeschön. Tja, Pino hat auch eine sehr weibliche Seite, Plüschdecken aus dem bekannten Discounter mit drei Buchstaben, vorzugsweise in Lila, findet er auch prima. Ansonsten ist Pino aber ein echter Kerl; macht morgens und abends Kontrollrundgänge im Gesamten Gehege, macht laut Krach, wenn ich es wagen sollte, eines seiner Mädels aus dem Gehege zu holen z.B. zum Tüven, und klärt jeden Handfesten Zickenkrieg soverän. Bei so einem hohen Anforderungsprofil war die Entspannungs-Hängematte wohl mehr als überfällig.


    OT: Kamera: Hab heute wieder zum Großteil die Spiegelreflex von meinem Mann genommen, die kleine Nikon von mir kann ich nur empfehlen, hin und wieder gibts die sehr günstig (Nikon L120). Die letzten beiden Bilder von heute habe ich mit ihr geschossen (Bridgekamera). Ist im übrigen auch sehr leise, was bei meinen Meerschweinchen aber eigentlich egal ist- die übertönen eh alles.

  • soo niedlich <3 mir gefällt vor allem loretta mit ihren härchen... und pino ist auch süss, nicht zu vergessen die kecke luzzy und das glücklich-gemütliche hazelchen.. eigentlich sind einfach alle toll :wink:


    kann mich nur anschliessen, die kuschelsachen stehen pino echt super.
    bei meinen kuschelsachen war eig. alles super, doch jetzt ist relax eingezogen und nun hat der ein oder andere kuschelsack ein paar löcher im stoff :roll: typisch männer :wink:

  • Dankeschön ihr lieben!
    Löcher, auch in den alten Kuschelsachen, hab ich kein einziges. Loretta hat mal reingebissen und festgestellt, dass ihr Stoff nicht schmeckt und damit hatte es sich dann auch.


    Luzzy ist sowas von frech und unerschrocken geworden, dass kann man schon gar nicht mehr beschreiben. Gestern abend hab ich ne Runde Erbsenflocken spendiert; man ist quasi gezwungen, dafür zu Sorgen, dass Luzzy das Mäulchen voll hat, sonst kommst du nicht an die anderen drei Schweine. Luzzy hüpft und zupft an meiner Hand rum, lässt sich durch nichts, aber gar nichts, verscheuchen. Sie toleriert es sogar, dass man die flache Hand auf sie legt- ist ihr vollkommen egal, hauptsache Futter. Zur Not springt sie auch über Hazel drüber. In die Kamera hat sie übrigens auch gebissen :roll:


    Erbsenflocken sind übrigens DASS Hazelleckerchen schlecht hin. Hazel, die alte Schissbucks, kommt eigentlich nie so nahe, dass sie direkt aus der Hand frisst sondern macht sich immer gaaanz lang. Ausser bei Erbsenflocken. Da kommt Hazel so nah, wie es nur geht; mal kurz kraulen is auch ok- für 2 Sekunden versteht sich.


    Pino (siehe auch Krankenthread) muss leider Freitag zum Dok, hab Knubbel an ihm entdeckt. Ihm gehts aber prima soweit (sieht man ja). Pino hats gerne bequem und frisst im Moment auch gerne in seiner Hängematte. Wenn ich mit Futter komm, springt er sofort in die Hängematte nach dem Motto: "Tus direkt hier rein, brauch ich es nicht hierrein tragen".


    Loretta mit dem ganzen Fell ist schon lustig. Manchmal sieht man morgens, wie ihre weiße Stirnblässe ein bisschen verrutscht ist (zu ulkig). Mit dem Futter ist sie nach wie vor ne Diva. Mag eben nicht alles.


  • Muss grad echt schmunzeln. Auf jeder dieser Beschreibungen passt auch eins meiner Schweine! :lol: Wenns um Erbsenflocken geht, sind sie wohl alle gleich.


    Ich sitz meistens komplett mit der großen Tüte Erbsenflocken im Gehege. Muss aber erst mal eine handvoll so reinschmeißen um schon mal einen Teil der Meute ruhig zu stellen. Bei 19 Schweinen bin ich leicht überfordert mit nur 2 Händen :roll: