Hallo ihr Lieben,
bräuchte mal eure Unterstützung. Es geht um meine Roxy, sie ist ein Jahr alt und ich habe sie vor gut 6 Wochen aus dem TH geholt.
Zur Vorgeschichte: Als ich sie bekam, hatte sie leicht strupiges Fell, 2 Bisswunden am Bauch, da sie sich mit ihrer ehem. Partnerin wohl nicht verstand (weil meine Roxy sehr dominant wäre, wobei sie bisher meinen Kastrat noch nie gebissen hat) und ihr fehlte ein Schneidezahn. Laut TH wurde sie aber tierärztlich untersucht und sie sei soweit gesund.
Inzwischen sind die Wunden auch verheilt, der Zahn ist auch nachgewachsen, aber sie hat jetzt ein anderes Problem und zwar bemerkte ich nach 2 Wo. beim TÜVen dass sie Haarausfall am Rücken (ca. 2 Euro Stück groß), an beiden Hinterbeinen und ganz wenig am Bauch hatte. Dann war ich in der TK und dort wurde ein Abklatsch gemacht, sowohl von der Stelle am Rücken als auch an den Beinen, allerdings ohne Befund. Sicherheitshalber hat die TÄ ihr trotzdem Stronghold gegeben, weil sie meinte, die Milben könnten auch "weggesprungen" sein. Da nach 2 weiteren Wochen keine Besserung auftrat und noch mehr Haare an den Beinen fehlten, war ich nochmal in der TK. Dort wurde sie wg. Ovarialzysten abgetastet, aber auch hier wurde nichts gefunden. Die TÄ (eine andere als bei der 1. Untersuchung) meinte aber, da ihre Zitzen etwas vergrößert sind und sie ja laut TH auch stark dominant wäre, könnten die Zysten auch einfach nur zu klein zum ertasten sein oder dass sie evtl schon mal geworfen hat, und ihre Hormone deshalb noch verrückt spielen (?) und daher hat sie ihr eine Hormonspritze gegeben und ich soll schauen, obs damit besser wird und nach 2 Wo. zur Kontrolle kommen, falls die Spritze geholfen hätte, würde sie mir zur Kastration raten :shock: Ausserdem will sie ihr evtl. Blut abnehmen, da sie tw. sehr viel trinkt (manchmal fast 50 ml an einem Tag). Die andere Theorie der TÄ war, dass sie auch evtl. nur ein Stressschwein ist, die so auf die neue Situation mit dem neuen Zuhause reagiert.
Lange Rede, aber die 2 Wochen sind nun rum und verändert bzw. gebessert hat sich nichts. Die Haare an den Beinen und am Bauch fehlen immer noch, nur die Stelle am Rücken hat mit viel guten Willen einen minimalen Flaum bekommen. Jetzt wollte ich mal hören, ob ihr vielleicht noch einen Tipp habt, was man bei ihr untersuchen soll, da ich das Gefühl hab, dass die TÄ (zumindest die 2te, die sie gleich kastrieren will) keine wirkliche Ahnung von Meeris hat.
Danke für eure Hilfe und für das Lesen meines Romans