Hallo,
ich bekomme lieberweise von meerli_01723 den angebotenen Eigenbau und möchte diesen noch einmal mit PVC auslegen und mit Silikon abdichten.
(er ist noch nicht hier, aber ich möchte schon mal alles vorbereiten)
Fragen:
zum PVC: Ist die Stärke des Belages egal? Würde gern die Kanten einfach nach oben auslaufen lassen und denke, dass das dünnere einfacher zu verlegen ist- oder muss man da bei der Stärke was beachten?)-- habe mir einen mit 0,7 mm ausgeguckt- habe auch schon mal rumgesucht, aber noch keine ganz passenden Beiträge gefunden-- würde das Verlegen allein machen und suche noch nach Tipps
zum Silikon: mein Freund hat so eine Silikonpistole und sogar noch eine brauchbare Kartusche drin: "Bonus Silikon" - ich glaube das ist so ne Billigmarke vom Baumarkt M*x B**r. Da ich oft etwas von "Aquariumsilikon" lese, weiß ich nicht, ob ich das dennoch nehmen kann? Leider steht da nix weiter zu Inhaltsstoffen usw.... schlecht scheint es nicht zu sein, will nur nix giftiges nehmen- aber zum Abdichten ist es geeignet.
(die Meerlies kommen erst in ein paar Wochen wieder in die Wohnung, da hab ich auch genug Zeit zum Auslüften)
Zierleiste: wie bringt ihr denn die Holzzierleisten an? Möchte quasi auch so einen Knabberschutz anbringen- kann ich das an der Rückseite auch mit Silikon ankleben, solange dann da keine Flecken auf ner erreichbaren Seite bleiben? Kann man die anschrauben( -nageln???
Vielen lieben Dank!!