Meerschweinchen Verhalten

Krümel trinkt nicht aus dem Napf.

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,
    ich hab doch herausgefunden das Näpfe richtig cool sind. :lol:
    Blacky trinkt schon aus dem Napf.Aber Krümel geht nicht mal in die Nähe.
    Es ist doch so heißt hier da müssen sie viel trinken. :(

Also,wie kann ich es schaffen das Krümel daraus trinkt hab bei der Suche auch nix gefunden deshalb frage ich nochmal,

danke im voraus. :)

• Endweder einfach den Wassernapf immer penetrant vor ihm hinstellen und u.U. einfach einen Finger ins Wasser stecken und ihm einen Tropfen an die Nase spritzen, dann weiß er, dass Wasser drin ist.
    Aber ansonsten sollte er es sich von Blacky abgucken.
    Zudem trinken manche Schweinchen kaum, weil sie aus dem FriFu immer schon gernug Flüssigkeit aufnehmen.
    Hier wird auch kaum was getrunken, da es immer viel Frischfutter gibt.

• Meine hatten früher auch eine Trinkflasche. Die Umstellung auf den Napf hat nicht lange gedauert, daran kann es also nicht liegen. Ich denke, dass Meerschweinchen schon instinktiv wissen, wie man aus dem Napf trinken kann.
    Aber ich sehe meine Schweinchen auch nur sehr selten trinken. Manchmal wird der Napf tagelang kaum angerührt und manchmal trinken sie mehrmals hintereinander. Ich denke mal, dass das viel damit zu tun hat, was es zu futtern gab.
    Wenn du deinen Schweinchen sehr saftiges Futter gibst, dann brauchen sie nicht viel Wasser. Trotzdem solltest du ihnen natürlich immer frisches Wasser anbieten. :)