Glaube nicht, dass es hier noch Antworten gibt - denke er/sie ist weg von hier.
Allgemeines
Wie kann ich mein Meerschweinchen beschäftigen ?
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- litlemimi
- Erledigt
-
-
-
Litlemimi, bitte versteh die Posts hier nicht falsch! Es will dich Keiner angreifen und Niemand unterstellt dir, dass du ein schlechter Halter bist.
Aber du musst verstehen, dass dein Meerschweinchen so nicht glücklich sein kann. Egal, wie gut sich ein Mensch um sein Schwein kümmert, er kann einen Artgenossen nie ersetzen. Wilde Meerschweinchen leben nunmal in großen Rudeln und brauchen jmd zum 'quatschen' etc. Stell dir vor, wie es für dich wäre, von allen Menschen abgekapselt zu sein, nur unter anderen Wesen/ Tieren, die dich nicht verstehen.
Man kann Meerschweinchen nicht anmerken, ob sie glücklich sind. Woran auch? Sie können ja nicht sagen: 'Bei mir ist alles gut, ich komm allein klar'. Und wenn dein Schweinchen total zahm ist und viel frisst, dann aus Verzweiflung und nicht, weil es zufrieden ist.
Und es ist echt toll, zwei Schweinis beim Rumquiken und popcornen usw. zu beobachten! -
*Trollalarm*
-
Hm, stimmt schon.
Mal schauen, ob sie noch mal schreibt... -
mich nervt es zwar auch tierisch, immer wieder das selbe zu lesen (Meerschwein alleine, Meerschwein in zu kleinem Käfig, Meerschwein mit Trockenfutterüberdosis..) allerdings muss man auch sagen, das fernab des Internets, also in der Stadt um die Ecke quasi, einem ein völlig falsches Bild von Meerschweinchen, deren Haltung und deren Bedürfnisse vermittelt wird. Alles was du in sogenannten "Zooläden" siehst, ist unterm Strich alles schlecht und nicht zu gebrauchen. Als ich noch jünger war, also meine ersten beiden Schweinchen (immerhin auf Anhieb 2), saßen auch in einem viel zu kleinen Käfig mit dem falschen Futter und überhaupt alles nur suboptimal. Vor Ort wirst du konsequent falsch beraten, und auch dieses gesamtbild von Zoohandlungen, Geschäften mit Kleintierbedarf prägt irgendwie, und du bekommst ein komplett falsches Bild davon vermittelt, was gut ist und was nicht, und das nervt mich unterm Strich noch mehr. Also wär ne Geschäftsidee sucht macht einfach mal einen wirklich artgerechten Laden auf, stopft keine Kaninchen zu Meerschweinchen, verbannt alles mit Gitter drumherum aus den Verkaufsräumen und bietet anstelle von abgepacktem Trockenfutter eine Gemüse-,Kräuter-,Obst-und Ästetheke an und verdient sich damit bitte eine goldene Nase (bitte auch in meiner Umgebung)
Bin froh, dass wir das Internet haben
-
da hast du natürlich absolut recht
letzten Endes - hier wurde genug geschrieben. Ich denke man sollte der Userin jetzt Zeit geben, zu antwortennoch ein paar Links von mir!
https://www.diebrain.de/I-einzel.html
http://www.schweinzelhaltung.de/
nebenbei noch bemerkt: in der Schweiz ist Einzelhaltung von Meeries verboten. Das sollte eigentlich zu denken geben es ist nicht gut für die kleinen Wutzen allein zu sein.
-
-
verzeih mir...wo hab bloß meinen Kopf? Und Meerschweinchen in Regentonnen, irgendeiner hier hatte so ein Tierchen...
-
OT: Der Eimers-Thread wurde gelöscht nicht ?
-
jeder sollte meerschweinchen in eimers halten
-
-
Mädels, ihr habt das käfigübergreifende, fliegende Meeri-Sperma vergessen
-
wird das hier nicht ein bisschen zu sehr OT und auch etwas fies?^^
-
was es hier nicht alles gibt...Meerschweinchen in Eimern, fliegendes Meeri-Sperma..ich glaube ich habe eine ganze Menge verpasst
-