Huhu ihr Lieben :wink: ...
Seit gestern bin ich stolze Besitzerin 2er junger Langhaar Rosetten Meerschweinchen.
Vor einigen Jahren besaß ich bereits schon mal Meerschweinchen und mit diesen Hatte ich keinerlei Probleme bei der Eingewöhnung.
Aber bei meinen neuen mache ich mir jetzt Sorgen.
Habe sie seit gestern Nachmittag , Käfig war schon vorbereitet mit Streu, Stroh, Heu, Futter, Wasser und natürlich ganz wichtig dem Haus.
Nunja das eine Meeri ist direkt ins Haus geflitzt das andere hat sich unter Heu vergraben und dort saßen sie auch erstmal wie festgeklebt ohne jegliche Regung ein paar Stunden.
Als wir dann Abends weg waren und wieder kamen war das eine der Meeris am Salat futtern - gutes Zeichen.
Sobald es uns aber sah verfiel es wieder in seine Starre.
Heute Nacht habe ich dann das andere Meeri beim fressen gesehen.
Seit Heute morgen sieht man sie aber wieder überhaupt nicht mehr.
Mein Freund hatte vorhin mal das Käfigoberteil abgenommen dabei kam das eine der Meeris aus dem Haus heraus und kletterte sogar aus dem Käfig heraus das andere saß aber weiterhin wie verstarrt an seinem platz.... jetzt sitzen sie auch wieder beide im Haus.
Eben habe ich es kurz gesehen aber sonst sieht und hört man keinen Mux von den beiden ...
Damals bei meinen Meerschweinchen war das ganz anders daher bin ich mir nun total unsicher ob alles okay ist mit den beiden oder sie nicht vielleicht krank sind [/b]