Also bis dato ist es nur eine Überlegung, zudem kämpfen meine beiden Ladys noch gegen Milben und eingeschleppte Pilze, ich fahr nächste Woche in Urlaub, also das hat alles noch Zeit...
Ich habe zwei Mädels, Wutz (4Jahre) und Luzzy (8Wochen). Luzzy hat mein Mann "angeschleppt", ohne mein Wissen im Zooladen gekauft, weil die ja sooo süß war (ist sie auch), nachdem Wutz Partnerin kurze Zeit vorher verstorben ist. Luzzy hat dementsprechend sämtliche Parasiten hier eingeschleppt, die man so kennt. Ich wollte Luzzy eigentlich, nachdem ich mit meinem Mann geschimpft habe zurückbringen bzw. weitervermitteln, weil mir der Altersunterschied zu groß erschien, allerdings hat mir Wutz da einen Strich durch die Rechnung gemacht, die beiden harmonieren sehr gut miteinander und Wutz benimmt sich, als wäre sie selbst 2-3 Jahre jünger (sehr agiles Tierchen). Glück gehabt...
Wir haben nun einen größeren Eigenbau (ungefähr 2,7qm², Auslauf gibts tgl. im ganzen Raum dazu, Etage haben wir auch noch), und mein Mann spielt mit dem Gedanken die Gruppe auf 1-2 Tiere zu erweitern. Ich bin da ehrlich gesagt ein bisschen skeptisch und hab auch Angst, dass die jetztige harmonie den Bach runtergeht, aber prinzipiell schon davon überzeugt, dass eine "richtige" Gruppe, für die beiden was tolles wären.
Meine Frage: Was wäre denn sinnvoll? Ich dachte (wenn überhaupt) an einen etwas älteren Kastraten (so 3-4Jahre in Wutz alter) und vielleicht noch ein jüngeres Mädel (Quasi für Luzzy).
Wutz und Luzzy sind beides sehr aufgeweckte, neugierige, kommunikative und lebendige Charaktere
Meinungen, Kritik und Anregungen erwünscht und erwartet.