Meerschweinchen Haltung

akute Frage zur Außenhaltung

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,

wir hatten 3 Meerschweinchen (2 Kastraten und 1 Weibchen) in Außenhaltung.
    Dies hat bisher auch in strengen Wintern gut funktioniert. Doch nun ist das Weibchen „von uns gegangen“. Es sind jetzt nur noch 2 – würden diese den Winter ebenso gut überstehen (gegenseitige Körperwärme) ?
    Da wir nicht mehr auf viele Jahre hier wohnen werden, haben wir auf Dauer nicht mehr die Möglichkeit (Platz) Meerschweinchen zu halten.
    Daher ist nun die Überlegung die 2 solange zu behalten wie es geht. Oder sie jetzt in gute Hände abzugeben.

Mfg
    dennis

• Also erstmal: Hallo und HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM!! :D

Ehrlich gesagt, ich würde die Schweinchen abgeben. Denn normalerweise sagt man, in Außenhaltung sollten mindestens 4 Schweinchen sein. Und jetzt noch 2 zu kaufen ist denke ich sinnlos, wenn du sowieso nicht vorhast noch lange Meerschweinchen zu halten. ;)
    Ist nicht böse gemeint, also bitte versteh mich nicht falsch. :)

Hier ist eine Liste mit Meerschweinchen-Notstationen, da könntest du schauen ob eine in deiner Nähe ist und die Schweinchen dorthin abgeben. Da kannst du dir sicher sein, dass sie tolle neue Besitzer finden und sich gut um sie gekümmert wird. (Was jetzt nicht heißen soll du hättest dich nicht gut um sie gekümmert!)
    Notstationen und Tierheime sortiert nach PLZ

Liebe Grüße
    Gerda