Regenbogenbrücke

Aimée - September 2003 bis 03. September 2011

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Hallo Mäusle,

ja das stimmt.

Es mag seltsam klingen, aber das sie schon so alt war und an einer "Alterskrankheit" gestorben ist, macht es irgendwie einfacher für mich. Ich bin traurig, in jedem Fall. Aber es war absehbarer als bei den jungen Tieren, die mich verlassen haben.
    Ich weiß, dass sie acht tolle Jahre hier hatte, das mindert den Verlust irgendwie. Sie hat heute auch noch lange nachdem sie gegangen ist in ihrem Kuschelsack mit mir auf der Couch gelegen. Hört sich seltsam an, war aber total wichtig für mich.

Liebe Grüße
    Nadine

• Als Johnny vor 5 Jahren mit nur 4 Jahren von mir ging habe ich ihn auch noch sehr lange im Arm gehalten und den Tränen freien Lauf gelassen. Dass das wichtig für dich war, glaub ich dir gerne.
    Was immer bleibt ist die Erinnerung an 8 tolle Jahre mit deinem Schwein. Die Erinnerung kann dir keiner nehmen.
    Es tut immer weh, egal ob jung oder altschwein. Ich glaube viele wissen wie du dich gerade fühlst.

• Hallo Nadine,

das tut mir unendlich leid und ich kann dich so sehr verstehen, lass dich mal drücken. :(
    Aimée hatte wundervolle Jahre bei dir und so ein Abschied ist immer sehr schwer.

Zitat von Nadine

Sie hat heute auch noch lange nachdem sie gegangen ist in ihrem Kuschelsack mit mir auf der Couch gelegen. Hört sich seltsam an, war aber total wichtig für mich.

Als meine Omi Gerda im Mai gestorben ist haben wir das genauso gemacht. Ich habe das zum Abschied nehmen gebraucht und das hat mir auch sehr geholfen.
    Auch heute fehlt sie immer noch. :(

Aimée komm gut über die Regenbogenbrücke und grüß all unsere Engelchen.
    Du brauchtest auch nicht alleine gehen, unsere Bettina hat dich begleitet. :cry:

• Hallo Monika,

Zitat von Mola

Als meine Omi Gerda im Mai gestorben ist haben wir das genauso gemacht. Ich habe das zum Abschied nehmen gebraucht und das hat mir auch sehr geholfen.

Sie lag im neuen Kuschelsack mit dem fliederfarbenen Fleece.

Zitat von Mola

Du brauchtest auch nicht alleine gehen, unsere Bettina hat dich begleitet. :cry:

Das tut mit sehr leid! War sie krank?
    Bettina, komm gut an!

Liebe Grüße
    Nadine

• Süsse kleine Aimie viel Spaß wünsche ich dir auf der Regenbogenwiese. Schön das du so ein tolles Zuhause hattest und du so alt werden durftest.

Nadine fühl dich gedrückt, es tut mir sehr leid für dich. Ein Trost ist es doch wirklich, dass Aimie ein artgerechtes und sehr schönes Leben bei dir verbringen durfte.

• Hallo Nadine,

das tut mir sehr leid. Auf den letzten Fotos sahen deine Omis alle noch so fit und munter aus....

Was hatte die Süße denn? War es einfach Altersschwäche? Falls ich die Ursache irgendwo "überlesen" haben sollte tut es mir leid...

Als meine Emmi letzten September gegangen ist habe ich sie auch noch stundenlange im Arm gehalt, mit ihr gesprochen und mich verabschiedet. Es war mir sehr wichtig, ich musste das tun. Ich hoffe sie konnte mich noch irgendwie spüren...

Unsere beiden sehen sich auch etwas ähnlich... Sie sind auf der RBW bestimmt schon ein gutes Team! ;-)

Alles Liebe für dich, deine Schweinchen und auch deine Engelchen
    Sarah

• Oje, das tut mir leid :(

Aber immerhin hat die Maus ein stolzes Alter erreicht - ich wünschte, jedes Schweinchen hätte so viel Glück.

Liebe Aimee, du wunderhübsche Oma, komm gut auf der Regenbogenwiese an und grüß dort all unsere unvergessenen Lieblinge von uns!

Ganz liebe Grüße!