Hallo!
Auch ich stöbere ja oft die Kleinanzeigen durch und habe heute eine entdeckt: Es handelt sich um 5 Meeries, die verschenkt werden sollen. 1 Weibchen, 6 Monate alt und 4 Böckchen, 2 sind 8 Wochen alt, einer 12 Wochen und einer 6 Monate. Und alle leben zusammen in EINEM ( so wie es aussieht ca. 1,20x0,60) Käfig... Jetzt mal ganz von der Käfiggröße abgesehen, aber ich frage mich ehrlich, wie das geht: 4 Böckchen und EIN Weibchen? Alle zusammen? Das Weibchen ist ja mit Sicherheit wieder trächtig. Und ich habe im Hinterkopf, daß sie sich bei so einer Konstellation doch mit Sicherheit heftigst streiten-oder sind die jungen Böckchen noch keine Rivalen für den 6-monatigen Bock? Ich weiß nicht so recht, was ich machen soll-das Weibchen tut mir ja sehr leid, aber alle aufnehmen geht einfach nicht (zumal die Böckchen ja auch alle kastriert werden müssen).
Hinschreiben und auf Notstationen verweisen ?
Ratlose Grüße,
Die Viererbande
Allgemeines
Anzeige mit 5 Meeries (m/w) in einem Käfig
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Viererbande
- Erledigt
-
-
-
Hallöle,
wo genau wäre das denn? Wenn man wüsste in welchem gebite es ist findet sich hier vllt. jemand der die kleinen Aufnehmen könnte..?
LG
Chibi -
hallo
woher kommst du denn bzw. wo sitzen diese armen Schweine?
-
Hallo!
Ich wohne in Köln, die Anzeige ist aus Meerbusch.
LG,
ViererbandeNachtrag: Verlinken darf man ja nicht, aber die Anzeige steht bei den e..y-Kleinanzeigen, unter Kleintiere.
Viererbande -
Du kannst mir bitte mal den Link via PN schicken, mal gucken ob ich was über die Tierhilfe erreichen kann.
Gefunden-danke. Anfrage ist raus.
-
Prima! Dann hat sich meine PN überschnitten.
Danke für Deine Hilfe!
LG,
Viererbande -
Da scheint auch Brot im Käfig zu liegen..
-
Oh man da könnte ich schon wieder ausrasten! Ich krieg einfach zu viel bei all den Idioten die auf der Welt rumlaufen. Das Weibchen ist sicher eh schon wieder tragend.
-
Wohnt JasminD von Notmeerschweinchen nicht in Meerbusch? Vielleicht kann ja jemand aus dem Verein helfen?!
-
Hallo!
Tina66 hat gestern abend auch schon eine Anfrage an den Inserenten rausgeschickt. Mal sehen, wie er reagiert.
LG, Viererbande -
Jasmin ist jetzt iwann im Urlaub, und kann wenns ich recht im Kopf habe erst ab dem 14. / 15.09. aufnehmen
-
Bis jetzt ist nix gekommen. Habe aber auf privat gemacht. Bei Tierhilfe machen viele dicht. Erfahrung macht klug.
Bin mal gespannt.
-
Ich habe gerade gesehen, die Anzeige ist gelöscht.. Ich hoffe mal, die Meeries sind in gute Hände gekommen
Liebe Grüße, Viererbande -
-
ich hol das mal eben hoch.
ICh guck gerade wieder die Kleinanzeigen durch und argh, was ich da seh2 meerschweinchen in einem käfig zu verkaufen.
Der käfig hat die maße 70 x 60 cm.
Die armen Tiere.
Außerem steht kein häusschen drin und nur so 2 komische mini etagen.
Ich würd sie ja daraus holen (ist auch nicht weit weg) aber 55 € ist mir zuviel
Kann da wer helfen??