Regenbogenbrücke

Emmi, du bist nie vergessen....

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Ein Jahr ist es nun heute her... Kaum zu glauben, denn es tut immer noch so sehr weh wenn ich daran denke.

Ein Jahr ist es nun her das ich dich gehen lassen musste und mich noch nicht einmal richtig von dir verabschieden konnte. Bei dem Antritt deiner Reise konnte ich noch nicht mal bei dir sein...

Emmi, es tut mir immer noch so leid... Ich wäre so gerne bei dir gewesen, hätte dir so gerne noch einmal gesagt wie lieb ich dich habe und wie lieb ich dich für immer haben werde. Mein kleine Knuddelkugel... mir kommen schon wieder die Tränen wenn ich daran denke als wir uns das letzte Mal in die Augen gesehen haben... dann hat die TÄ dich auf die Station getragen. Du solltest die Nacht über noch gepäppelt werden damit du am nächsten Tag stark genug für die OP bist... Ich sollte dich am nächsten Tag abends schon wieder abholen können. Doch alles kam anders und ich hatte schon so ein furchtbares Gefühl als ich die TK verlassen habe...

Aus dem OP hat die TÄ mich dann angerufen. Sie meinte es wären weder die Gebärmutter noch die Blase, die Schuld an den Blutungen wären. Du hättest schon Blut im Bauchraum und das es von der Leber käme. Sie konnte die Blutung nicht stoppen obwohl sie keine Veränderungen oder einen Auslöser finden konnte... Sie hatte keine Hoffnung mehr und ich wollte nicht das du noch mal aufwachen und wahnsinnige Schmerzen haben musst, ich wollte nur das du ruhig weiterschlafen kannst und nie wieder Schmerzen haben musst... Das war mir viel wichtiger als der Schmerz den es in diesem Monat für mein Herz mit sich brachte...

Paulinchen und ich waren und sind wahnsinnig traurig das du nicht mehr bei uns bist mein Schatz, aber wir werden dich niemals vergessen. Du bist für immer in unseren Herzen und unsere Liebe ist für immer bei dir - daran wird sich niemals etwas ändern!

Bernie ist nun ein toller Freund für Paulinchen. Aber sie hat dich ganz bestimmt nicht vergessen. Bernie ist auch kein Ersatz für dich, er ist einfach ein neues Familienmitglied, du würdest den Kleinen bestimmt auch mögen!

Emmi, ich hoffe du siehst uns von deiner grünen Wiesenwolke aus und spürst unsere Liebe. Diese ist dir für immer sicher...

Deine dich sehr vermissende Mama

• Hallo Sarah,

ich kann sehr gut verstehen, dass es auch nach einem Jahr noch so schmerzt. Mir geht es da nicht anders. Aber Emmi hatte ein schönes Leben bei Dir und sie wurde so geliebt. Leider war ihre Zeit gekommen. :(
    Du hast das so liebevoll geschrieben, wirklich schön.

Hallo Emmi,
    nun bist Du schon ein Jahr fort und hast bestimmt viele Freunde gefunden und erzählst bestimmt immer ganz stolz von Deinem tollen Zuhause auf Erden. Mach´s gut, Emmi!

Liebe Grüße
    Denise