hallo trinchen,
das ist ja auch eine unangenehme situation bei euch. ich drück die daumen dass es nun bergauf geht. klingt ja nun so als wär die ursache geklärt und es kann nur besser werden..
ich verstehe nicht wieso die tierärzte, wenn sie schon in den mund schauen und sehen dass was nicht stimmt mit den zähnen nicht gleich richtig behandeln. wenn sie sich eine zahnbehandlung nicht zutrauen oder auf dem gebiet eben nicht kompetent sind, dann müssen sie sich und ihren patienten das eingestehen und eben an einen kollegen verweisen. das ist unverantwortlich und sollte von einer höheren instanz überwacht werden.
ein allgemeinarzt überweist schliesslich auch an einen lungenfacharzt bei bedarf. man man man.
ich rege mich so auf weil wir im nachbarort genau so einen arzt sitzen haben der 1,5 leidenswege mit einem todesfall unserer tiere auf dem gewissen hat. und das war mit absoluter sicherheit sein verschulden.
zu coco:
seit gestern hat sie 20g zugenommen. wiegt jetzt knapp über 800g und muss immernoch zwangsgepäppelt werden. frisst kaum eigenständig.
wir geben ihr metacam, bene bac, cc plus diverse breisorten und zermalenes wie sonnenblumenkörner, blätter, ästchen, heu, haferflocken..
es scheint langsam aufwärts zu gehen.
allerdings habe ich angst dass bei ihr auch so eine kieferfehlstellung das problem ist, denn ihr kiefer scheint leicht verschoben zu sein. der arzt hat dazu bisher nichts gesagt.. werde das beim nächsten mal ansprechen.