Meerschweinchen Vergesellschaftung

Geht 1 Kastrat zu zwei Böckchen? Risiko?

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Hallo ihr Lieben!
    Hilfe ich bin verliebt!
    Wir haben ja zwei Böckchen, geht da ein Kastrat...???
    Unser erstes Klappgehege/Gruppenfrage
    so leben unsere Zwei. Wenn der Platz nicht reicht (?) kann ich da sicherlich noch was mit meinem Freund aushandeln, dass wir es grösser machen...
    Wäre toll, wenn ihr mir positives Feedback geben könntet :wink: :) (mit gutem Gewissen :wink: )
    lg

  • Hallo! In meinem Fred, kannst Du ein bissl um meinen Versuch einer Bockvergesellschaftung lesen.:( Muss jetzt das Gehege nochmal vergrößern und dann starte ich evtl. einen neuen, letzten Versuch. Wenn ich Pech habe, sind aus einer funktionierenden 3er Truppe zwei Paare geworden.:( Ganz die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben. Ich könnte mir heute in den Arsch treten, dass ich es nicht bei drei Jungs belassen habe. Naja, jetzt ist der Neue da, und ich möchte ihn eigentlich auch nicht wieder her geben.
    1. Ich weiß nicht, ob sich danach die Zerstrittenen wieder verstehen. Wenn ich Pech haätte, dann würde einer alleine sitzen.
    2. Mein Herz hängt ja auch schon an ihm.


    Du hast Dein Gehege bzw. die Plexiglasscheiben nur zusammen geklebt? Hält das denn auf Dauer bzw einige Wochen? Oder erneuerst Du immer alles beim sauber machen?

  • Okay,
    das ist mit dickem Gewebeklebeband geklebt und hält bombenfest :wink: Also du hattest eine Dreiergruppe die geklappt hat..? Könnte es dann auch bei mir auch gehen..? Ich les den Fred wenn ich Feierabend hab :wink:

  • Naja es kann theoretisch passieren, dass sich deine 2 dann zerstreiten und dann nicht mehr verstehen, aber ich weiß nicht, wie groß die Chance ist.


    Wie groß ist das eigentlich? Oder habe ich das überlesen?



    Liebe Grüße

  • Wenn du sowas probieren möchtest,dann immer mit Plan B,so das du schnell handeln kannst..


    Du wirst also damit rechnen müssen eine zweite Gruppe machen zu müssen,und zu 2 Böcken einen Frühkastraten..das kann Streit geben um das Baby,und es riecht ev. auch neutral..

  • also bei silvesterböckchen hat es nicht funktioniert. sie hatte dann nach dem Versuch nicht eine 4er Gruppe sonder 3 Gruppen.


    Und bei Papu hat es damals auch nicht geklappt.


    Weitere Fälle fallen mir jetzt aber nicht ein.

  • Ich würde auch eher abraten. Es wäre wirklich schade wenn deine 2 Kerle sich verkrachen und du am Ende 3 Böcke einzeln sitzen hast.


    Natürlich kann es klappen, aber die Wahrscheinlichkeit das es schief geht ist hoch. Grade bei 3, weil dann immer einer außen vor bleibt.


    Also wenn du wirklich noch mehr Schweinchen möchtest, würde ich auch zu einer 2. Gruppe raten.


    Lg

Ähnliche Themen wie Geht 1 Kastrat zu zwei Böckchen? Risiko?