Regenbogenbrücke

Arme Trixi, du konntest nix darfür!ES TUT MIR LEID!

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Oh das tut mir leid für den armen Trixi

Fühl dich ganz arg geknuddelt.

Ich heul bei jedem Tier das stirbt (waren in letzter Zeit zu viele).
    Mein Rattenbock Elvis wurde vor 2 Jahren eingeschläfert und ich wein heute manchmal noch, weil ich ihn sehr vermisse.
    Meine Mama und meine Schwester heulen auch jedesmal ewig wenn eins unserer Tiere stirbt. Jedes Tier ist ein Lebewesen das es verdient hat zu leben und es ist immer sehr traurig wenn jemand stirbt. Ob das nun Mensch oder Tier ist, ist in meinen Augen gleich - man liebt seine Tiere ja, sonst würde man ihnen kein gutes Leben (großer Käfig, Gesellschaft, gutes FUtter usw.) geben.
    JEder Mensch trauert auf seine Art und sollte das auch dürfen.

*knuffel*
    Trixi hat bestimmt viel SPaß jetzt im Regenbogenland

• Ich finde die Meinung deiner Mutter ziemlich überzogen.
    Da ich vor allen Lebewesen einen gewissen Respekt habe, finde ich es nicht verkehrt, wenn man auch um "nur" ein Tier trauert. Zumal es sich das Tier nicht hat aussuchen können, ob es nun als Mensch oder eben als Tier zur Welt kommt. Genausowenig wie wir Menschen es uns aussuchen können.
    Und sind wir uns mal ehrlich, Menschen die kein Herz für Tiere haben, sind meist so hartherzig, dass ihnen ihm Grunde andere Menschen auch piepegal sind. Das musste jetzt mal raus, ist halt MEINE Meinung. glg

PS: Mein Bruder hat früher immer unsere Katzen getreten und nicht nur das, den Kühen hat er den Melkschemel auf den Rücken geworfen. Selbst nach mehrmaligen Abwarnungen hat er es nicht gelassen.
    Und jetzt sagt mir bitte noch jemand, welcher Mensch besser ist, der der null Respekt vor Tieren hat oder jemand der Mensch wie Tier respektiert?

• ich bedanke mich in trixis namen bei euch allen für die zusprüche. er war ein sehr aufgewecktes schweinchenn was im regenbogenland bestimmt gut zurechtkommt. nur schade das er durch mich aus dem leben gerissen wurde :(

http://www.abload.de/image.php?img=cimg1336b7ja.jpg

Ich gaub er würde mich jetzt angucken uns sagen: du konntest nicht wissen das sowas passiert, du bist nicht schuld.
    doch diese schrecklichen schuldgefühle bleiben trotzdem

• oh nein *fest drück* das tut mir wahnsinnig leid :(
    und , ne ganz und gar nciht, würdest du nicht so trauern hättest du kein Herz. Wenn man seine Tiere nicht so liebt, als wären sie ein Familienmitglied braucht man ja auch keine haben. Bin mir sicher wir sind hier alle so, also hör nicht auf deine Mama das hat das schweinchen verdient das du um ihn trauerst :(

• Zitat von FrauPumuckel

ich bedanke mich in trixis namen bei euch allen für die zusprüche. er war ein sehr aufgewecktes schweinchenn was im regenbogenland bestimmt gut zurechtkommt. nur schade das er durch mich aus dem leben gerissen wurde :(

Du hast nur das Beste für dein Schweinchen gewollt und ich bin mir sicher, dass Trixi das hinter der Regenbogenbrücke weiß. Heul ruhig so viel du willst. Denn gerade die Leute, die auch um ein Tier trauern, sind die besten Tierhalter! Kopf hoch und eine schöne lange Zeit mit Björn und Frau!!