Regenbogenbrücke

Arme Trixi, du konntest nix darfür!ES TUT MIR LEID!

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Als ich dich gestern morgen zum tierarzt brachte warst du noch kerngesund und hattest viel freude am leben. Nur manchmal hattest du dich mit mit deinen kumpel Björn gestritten wobei du schon mal gebissen wurdest, aber trotzdem hattest du nie angst und hast deinen kumpel gezeigt das du auch ein großer starker mann bist:). Ich habe euch zum TA gebracht um euch kastrieren zu lassen in der hoffnung ihr werdet beide etwas ruhiger oder um euch zu not zu trennen und euch beiden ein weibchen zu schenken. Doch leider hast du dich von der kastration nicht erholt und bist noch 4 stunden später von uns gegangen. lieber trixi ich hab gemerkt wie du die letzten 2 stunden gelitten hast ich war die ganze zeit bei dir, ich hab alles für dich getan ich hab den TA noch angerufen der meinte, das röcheln beim athmen wäre nomal, hätte er dich da noch retten können?Eine stunde später bin ich nochmal mit dir zum TA gefahren doch du bist schon auf dem weg zum TA über die Regenbogenbrücke gegangen. Mein Trixi, du durftest nur 2,5 Jahre alt werden, es tut mir so leid, hätte ich dich doch blos nicht kastrieren lassen...
    Du bist umsonst gestorben, es tut mir so leid
    Du warst mein erstes Meerschwein, ich werde dich nie vergessen!!!

  • noch eine fragen an euch: Meine mutter kam grad zu mir und meinte das ich mein anderes schweinchen abgeben sollte weil es nicht normal ist mit 20 jahren den halben tag um ein meerschweinchen zu heulen und ich zu labil für haustiere bin wenn ich bei deren tot so traurig bin als sei ein mensch gestorben. hat sie recht? kommt ihr schneller drüber weg? er ist doch erst gestern gestorben... und jetzt noch den anderen abgeben würde mir das herz brechen (ich möchte ihm so gerne eine frau schenken in 6 wochen).
    und ich bin doch schuld an seinem tot :( ich weiß nicht mehr weiter...

  • oh menno fühl dich mal ganz doll gedrückt!Es tut mir wirklich leid was passert ist!Du bist auf keinen Fall schuld!!!!!!Ree dir das doch nicht ein!Und ja es ist normal über ein Tier so doll zu weinen,schließlich gehörte er doch 2,5 jahre dazu!!!!Wenn das für deine Mutter nicht so ist ok dann ist das so aber jeder ist unerschiedlich,ich wäre auch so!!!*Tröst*


    LG BountyFee

  • Es tut mir sehr leid :( das sollte eigentlich nicht passieren! Ich hoffe dein Björn erholt sich, ich würde ihm auch ein Weibchen schenken.


    zu deiner Mutter: meine Mum ist 47 Jahre alt und heult auch wenn ein Wutz stirbt. Und die leben bei mir !!! also was soll das bitte, ein Tier ist ein Mitbewohner, an den man sein Herz hängt. Ich heul auch jedes mal 2-3 Tage, wenn ein Wutz stirbt. Das zeigt doch nur, dass du ein Herz für die Tiere hast!



    ganz prinzipiell: wurde dir dein trixi schlafend mitgegeben? eigentlich sollte der Tierarzt ein Meerschwein beobachten, bis es wieder völlig wach ist. Das heißt, dass sie nach der Narkose noch einige Stunden lang dort sein müssen! Ich rate dir prinzipiell an, dir einen erfahreneren TA zu suchen, deiner klingt mir nicht so ganz danach. Er hat die Situation falsch eingeschätzt und das darf eigentlich nicht passieren.
    sieh mal hier: Checkliste f. den TA-Besuch /wie findet man einen TA? hilft dir vielleicht!

  • Mäusle, er war noch nicht ganz wach als er mir mitgegeben wurde, beide nicht und er ist ja auch leider nicht mehr richtig wach geworden. Ich werde mir jetzt auch einen neuen TAn suchen nur war er halt der nächste und ich habe z.Z kein auto und bin dann zum kastrieren zu dem gefahren den ich kannte, war wohl ein fehler :( näches mal ruf ich lieber ein taxi oder frag jmd bevor noch ein schweinchen das mit dem leben bezahlen muss. Er hatte mir auch nicht gesagt das die schweine kein gemüse vor der op essen sollten weil es gären kann, das hab ich erst später nachgelesen und man sollte ja eigentlich davon ausgehen das tierärzte einem sagen wenn man etwas nicht fütter sollte oder so.

  • hm das mit dem Gemüse kann man so nicht sagen. Direkt davor würd ich auch nix geben, aber einige Stunden vorher macht nix aus!
    Ja, die Wutzen sollten komplett wach mitgegeben werden. der hat wohl wirklich nicht viel Ahnung :( schade drum! Ich würd ihm das aber ehrlicherweise auch sagen, dass er wohl nicht viel Ahnung hat, wenn er solchen Mist macht. Sonst haben solche Tierärzte nie nen Anstoß, sich besser zu informieren :roll:

  • Zitat von FrauPumuckel

    noch eine fragen an euch: Meine mutter kam grad zu mir und meinte das ich mein anderes schweinchen abgeben sollte weil es nicht normal ist mit 20 jahren den halben tag um ein meerschweinchen zu heulen und ich zu labil für haustiere bin wenn ich bei deren tot so traurig bin als sei ein mensch gestorben. hat sie recht? kommt ihr schneller drüber weg? er ist doch erst gestern gestorben... und jetzt noch den anderen abgeben würde mir das herz brechen (ich möchte ihm so gerne eine frau schenken in 6 wochen).
    und ich bin doch schuld an seinem tot :( ich weiß nicht mehr weiter...


    Hallo...ich finde - sorry - Deine Mutter ziemlich hartherzig :(


    Hier sind Halter, die um einiges älter sind als Du (mich inkl.) und weinen tagelang, wenn ein Schweinchen gestorben ist.
    Du bist völlig normal und lass Dir nichts anderes einreden.


    Und Vorwürfe brauchst Du Dir auch nicht zu machen, sowas passiert und wolltest das Beste für Deine Tiere und Du hast KEINE Schuld.


    Bleib bei Deinem Vorhaben, dem anderen in 6 Wochen ein Mädel zu holen :wink:
    Du machst es genau richtig

  • Komm gut im Regenbogenland an, kleiner Trixi. Es tut mir sehr Leid :(


    Zitat von FrauPumuckel

    noch eine fragen an euch: Meine mutter kam grad zu mir und meinte das ich mein anderes schweinchen abgeben sollte weil es nicht normal ist mit 20 jahren den halben tag um ein meerschweinchen zu heulen und ich zu labil für haustiere bin wenn ich bei deren tot so traurig bin als sei ein mensch gestorben. hat sie recht? kommt ihr schneller drüber weg? er ist doch erst gestern gestorben... und jetzt noch den anderen abgeben würde mir das herz brechen (ich möchte ihm so gerne eine frau schenken in 6 wochen).
    und ich bin doch schuld an seinem tot :( ich weiß nicht mehr weiter...


    Ich bin 25 und wenn eines meiner Tiere stirbt bricht für mich auch eine Welt zusammen. Wenn mir nach weinen ist, dann mache ich das auch. Das ist nicht unnormal, ich finde es eher umgekehrt bedenklich.. *drück*


    Und Björn würde sich sicher über ein nettes Weibchen freuen, wenn er seine Frist abgesessen hat. :)


    Alles Liebe,
    Jenny

  • das tut mir sehr leid=(
    aber was deine mutter sagt finde ich nicht okay.
    natürlich ist man traurig, wenn ein tier stirbt, sie sind ja auch ein teil der familie!
    als eins meiner kaninchen letzten monat gestorben ist, habe ich tagelang rotz und wasser geheult. ich finde das normal. man ist halt traurig und sollte weinen dürfen

  • Ich stimme allen zu, für mich ist auch einewelt zusammen gebrochen wo mein suesser gestorben ist.... Sogar mein freund hat ohne ende geheult (der eig gar nicht so ist)
    Und ich bin 21 und finde es normal wenn man traurig ist, bleib so wie du bist...

  • danke für eure zusprüche, es ist schön zu wissen das ihr ähnlich fühlt wie ich und auch sehr traurig seid wenn ein tier von euch stirbt. Trixi ist mit björn mein erstes haustier gewesen und ich hab nicht erwartet das man ein so kleines tier so dolle lieben kann aber ich denke mir,man merkt daran das man so traurig ist, wie viel freude es einem bereitet hat und ich denke für die schöne zeit die trixi mir geschenkt hat ist die trauer ein angemessener preis den ich auch später wieder gerne zahle. Ich hab mich entschieden und werde björn eine (vilt auch später 2) hübsche frau gönnen :)


    noch mal vielen dank an euch allen!!!

  • Komm gut im Regenbogenland an!


    Ich wünsche dir veil Glück auf der Suche nach einer (oder später 2^^) Frau (en) für dein Schwein!
    Das, was du jetzt machst, ist richtig! Und ich finde es richtig zu trauern, wenn ein kleiner freund ins Regenbogenland kommt. Das zeigt, dass du deine Trixi echt gerne hattest und das du echt ein Herz für Tiere hast. alles andere (also nicht in irgendeiner Weisezu trauern) empfinde ich als herzlos...


    Also: VIEEEEEEEEEEEL Glück!


    Liebe (und aufmunternde) Grüße!

  • ich heule heute noch wenn ich an meine schweinis denke... das ist doch ganz normal. das herz hängt doch an den kleinen fellpopos.
    auch wenn du es jetzt noch nicht glauben willst, aber man kommt drüber weg, aber es dauert! lebe deine trauer aus, wie du es für richtig hältst. lass dich dabei nicht beirren... es war ja auch dein schwein, dein freund, dein familienmitglied

  • Kleiner Trixie,
    ich wünsche Dir viel Spaß im Regenbogenland!


    Hallo,
    ich finde es völlig normal, wenn man um sein Tier trauert. Ich habe letztes Jahr als meine 2 Meerschweinchen kurz hintereinander gestorben sind tagelang nur geweint und wochenlang getrauert. Ich wusste nicht mehr ein und aus, für mich ist meine Welt zusammen gebrochen! Auch heute bin ich noch traurig, wenn ich daran denke, dass ich meine 2 Schweine-Mädels hier auf Erden nicht mehr sehen werde. Also mit labil hat das null zu tun und auch nichts mit dem Alter. Egal wie alt ich bin, wenn eins meiner Tiere stirbt, werde ich immer traurig sein, denn sie bedeuten mir so viel!


    Alles Gute für Dich, Björn und die neuen Schweine-Mädels! :D