Allgemeines

Aufgeregt

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo zusammen :D,

ich bin total aufgeregt auf Morgen. Ich habe heute in einer Kleinanzeige ein Meerschweinchenweibchen gefunden, das alleine lebt. Ich habe den Besitzern eine Email geschreiben und sie haben direkt zurück geschrieben. Morgen werde ich sie anrufen und weil es sehr dringend ist werde ich sie warscheinlich dann auch morgen schon abholen. Ich bin gespannt wie meine beiden auf sie reagieren werden auch wenn ich sie davor noch etwas in Quarantäe setzen werde.

LG

Ich bin jetzt wieder Zuhause möchte euch mal Erzählen wie es war. Erst mal war die Autofahrt mittem im Berufsverkehr echt ätzend aber was solls. Als wir dann bei der Dame ankamen war sie sehr froh das jemand das Schweinchen nimmt. Die Frau hat das Schweinchen seit 14 Tagen ist aber allergisch dagegen. Also gingen wir ins Kinderzimmer wo das Schwein stand. Ein echtes Kinderzimmerschwein bei einem 6 Jährigem Mädchen. Der Käfig war ein kleiner handelsüblicher. Natürlich Trockenfutter und nur etwas Heu. Und das schlimme mal von der fehlenden Gesellschaft abzusehen kein Häuschen wo sich das arme Tier verstecken konnte. Es saß schockiert in der Ecke. :( . Wir haben dann Elli (so hieß das Schweinchen) eingepackt und sind mit ihr nach Hause gefahren. Zuhause habe ich sie mal drchgechekt und ja es ist ein Junge. Ich habe ihn nun in einem extrakäfig sitzen und überlege die ganze Zeit wie ich das Problem lösen soll. Ich habe einen Kastraten und ein Weibchen. Die Frau sagte, das der kleine 4 Monate alt ist. das glaube ich aber nicht denn er ist noch zimmlich klein und wenn sie ihn erst vor 2 Wochen aus einem Zoohandel gekauft hat.
    Kann mir jemand helfen ? Den kleinen kann ich wenn er kastriert ist nicht zu den anderen setzten oder ?

• Ohje.
    Wenn du 4 Schweinchen haben möchtest, könntest du ihn kastrieren und ein Weibchen nach den 6 Wochen dazu holen. Also zwei Gruppen aufmachen mit je 2 Schweinchen (oder mehr ;))
    Wenn du bei 2-3 bleiben möchtest wird es schwierig würde ich sagen.
    Wende dich doch mal an eine Notstation. Ich hatte hier mal einen noch unkastrierten Bock und die Notstation hat gesagt sie könnten einen unkastrierten gebrauchen weil ein anderer kastrierter Bock gerade allein seine Frist absitzen musste und Gesellschaft suchte.

• Eine Bekannte machte mich auf einer Anzeige aufmerksam:

"Knöpfchen sucht ein zu Hause"

Auch sie war der Meinung das es sich um ein Weibchen handeln würde und fragte mich ob ein "Einzelhaltungsfall" was für ihren Kastraten wäre. Ich Versprach ihr Knöpfchen als Notmeerschweinchen auf zu nehmen und an Artgenossen zu gewöhnen. Zum Glück hab ich ihn raus geholt und er ist inzwischen Haremswächter von 2 Mädels geworden.

Du siehst also das es nicht ungewöhnlich ist. :wink:

Entweder kastriert Vermitteln oder je 2 Gruppen: Kastrat und Mädel

• Ich hätte den armen Kerl ja aufjedenfall mitgenommen auch wenn ich vor Ort gesehen hätte das es ein Bock ist
    .Ich werde Morgen zum TA gehen und das mit der Kastration absprechen kastriert werden muss er ja eh.