Hallo!
Ich habe vorgestern ein drittes Böckchen geholt. Ich habe schon 2 die 4 Monate alt sind und der neue ist 2 Jahre. Hab sie also auf neutralem Boden zusamengesetzt und sie haben sich ne weile gekampelt. dann wars aber ruhig. Als ich sie für die Nacht reingesperrt habe waren sie zwar nicht so begeistert aber es ging.
als ich sie dann jetzt gerade wieder r
ein tun wollte ist der Neue strikt nicht reingegangen. Habe alles andere entfernt aber er wollte nicht rein sondern hat sich in einer Ecke verkrochen. Da habe ich ihn einfach reingesetzt und das ganze mal ein bisschen ebobachtet. Momo, der chef der beiden kleinen lässt George nicht ins Häusschen und brommselt ihn an. Ich glaube George ist einfach sehr schüchtern und hat dann angst. Das haus für die Nacht ist ziemlich klein, nur 120x50. da müssen sie in der Nacht rein da mein Freinlauf noch nicht sicher genug ist.
Jetzt meine Frage: soll ich George solange nachts einzeln setzen bis ich den Freilauf richtig fertig hab? Oder soll ich ihn lieber wieder zurück zum Züchter bringen? die haben angeboten das sie ihn nehmen wenn es nicht geht. Vieleicht sollte ich ihn auch einzeln halten bis der Freilauf fertig ist und dann neu vergesellschaften? aber ich habe das gefühl das alles ein wenig zu klein ist wenn sie sich nicht verstehen und denke vielleicht sollte ich george zurückgeben damit er sich wohlfühlt. wenn er die ganze zeit bedrängt wird ist das ja nicht so schön oder?
uff ganz schön lang. Ich hoffe ihr kommt mit;)
Habt ihr ne idde was ich machen soll?