• Hallo ihr Lieben


    Ich habe da mal eine Frage, ab Donnerstag werde ich einen neuen Job anfangen und von 6:45 Uhr bis ca 17:15 Uhr nicht zu Hause sein...
    In dieser Zeit werden meine Schweinchen kein Nassfutter bekommen, ist eigentlich kein großen Problem, aber sie Trinken nicht, also überhaupt gar nichts. Natürlich bekommen sie morgens noch aussreichend Futter, wie Gurke, Salat, Paprika, Sellerie, Möhren usw.
    Aber in der der Zeit wo ich weg bin halt überhaupt nichts, wird es den Schweinchen schaden?

  • Nein, es schadet ihnen nicht. Wenn ich arbeiten gehe, bin ich von 19:45Uhr bis 10:15 Uhr des Folgetages nicht zu Hause.
    In dieser Zeit wird wohl offensichtlich auch getrunken. Bevor ich geh gibts eben übliches Abendessen für die süßen und morgens eben Frühstück :)
    Wenn ich wieder Uni habe bin ich teilweise direkt danach wieder weg, komme erst abends gegen 19 Uhr wieder (ich arbeite allerdings nur ca. 3-4x pro Monat, von daher vertretbar :P). Sonst kriegen die ja auch nur 2 bis höchstens dreimal pro Tag was Frisches.

  • Hallo :)


    also meine bekommen sowieso nur morgens und abends etwas frisches. Zwischen durch nur mal Heu, wenn ich grad da bin, das wird aber auch morgens & abends aufgefüllt..


    auch wenns abends dann mal später wird, verzeihen sie es mir ;)

  • ich schließe mich den anderen an. ich verlasse das haus morgens immer um 6:50 und bin erst wieder um 19:30 zuhause (bin also noch ein ganzes stück länger als du unterwegs) - bis jetzt hats den fellpopos nicht geschadet. ich denk mal, wenn sie tagsüber genügend heu zur verfügung haben, reicht das.

  • Hallo...Du kannst ihnen das Gemüse im Ganzen hineinlegen, bzw große Stücke.


    Zum einen bleibts dann frischer als kleinere Stücke und ich denke, sie haben dann auch länger dran zu knabbern.


    Die kleinen Stückchen werden ja doch eher inhaliert :lol:

  • also ich bin auch von in der früh 5:30 bis abends 18 uhr nicht zu hause. ich geb dann einfach n haufen gurke ( also ein richtig dickes stück) und das innere vom Eisbergsalat, mal ne Möhre, mal ne paprika... je nachdem was grad da ist halt.. Nen napf wasser stell ich auch dazu, obwohl die den meist ignorieren aber wenn sie wirklich mal durst haben sollten ist er eben da.
    Abends wenn ich heimkomme gibts nochmal frifu. und paar Erbsenflocken aus der hand :)

  • Das mit dem Großen Stück Gurke ist wirklich eine super Idee :D Das werde ich versuchen.
    Bin jetzt wirklich froh so viele Anworten bekommen zu haben und das ich mir keine Sorgen machen brauchen.
    Vielen vielen Dank

  • Zitat von Arwen

    Das mit dem wassernapft habe ich schon sooo oft ausprobiert und sie werfen ihn immer wieder um... An eine flasche gehen sie auch nicht dran


    probiere es mal mit einem großen schweren Napf aus Ton, Porzellan oder Keramil. Mein Napf steht auf einem Pflasterstein etwas erhöht. Der ist noch nie umgefallen und dreckig wird's darin auch nicht mehr.