Weil meine Freundin und ich und so in unsere 2 Fellnasen (Beides 2j Böcke) verliebt haben würden wir gerne unseren EB vergrössern und noch 1-2 Böcke dazu gesselschaften. Nur meine Frage ist welches Alter sollten die neuen Böcke haben? Deutlich jünger, gleich alt oder älter?? Meine Freundin würd sich natürlich über Meerschweinchenbabys freuen. Ich hoffe ihr könnt mir erfahrungsgemäss helfen
Meerschweinchen Haltung
2Böcke. Welches Alter dazu gesselschaften?
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Erfahrungsgemäß rate ich Euch von weiteren Jungs ab. Wenn die beiden sich jetzt verstehen, dann könnt ihr total froh sein und hoffen, daß es so bleibt. Bei Jungs ist das immer so ne Sache. Wenn Du mehr wissen willst, warum ich Dir persönlich ab rate, hier meine Erfahrung Das Geheimnis wird gelüftet! (vorsicht viel zu lesen und kein gutes Ende )
Ich hab noch was vergessen. Nachdem ich 2 Gruppen gemacht hatte, haben sich meine beiden großen auf Dauer trotzdem immer wieder in die Wolle bekommen. Ich hab dann beide kastrieren lassen, in der Hoffnung sie würden ruhiger. Aber es kam noch schlimmer. Pumba starb einen Tag nach der Kastra
Jetzt hab ich 2 Gruppen. Meine 2 kleinen Jungs. Und ein Pärchen. Nun ist endlich wieder Frieden eingekehrt... -
Hm hab nur die ersten 4 Seiten gelesen und bin jetzt ganz schön am grübbeln. Liest sich heftig wie deine beiden grossen Fellnasen sich angegangen sind. Aber wenn jetzt alles rund läuft ist ja super. Meine beiden verstehen sich bestens bis auf halt die normale Rangordnungklärung und 5Min später liegen die beiden nebeneinander im Häuschen. Ich werd es wohl eher dabei belassen wie es ist.
-
Zitat von Mr.Schweini
Weil meine Freundin und ich und so in unsere 2 Fellnasen (Beides 2j Böcke) verliebt haben würden wir gerne unseren EB vergrössern und noch 1-2 Böcke dazu gesselschaften. Nur meine Frage ist welches Alter sollten die neuen Böcke haben? Deutlich jünger, gleich alt oder älter?? Meine Freundin würd sich natürlich über Meerschweinchenbabys freuen. Ich hoffe ihr könnt mir erfahrungsgemäss helfen
Hallo..geniesst das harmonische Böckchen-Pärchen und belasst es dabei :wink:
Und wenns wirklich sein soll, dann würde ich erstmal einen kleinen Frühkastraten holen...wenn das dann nicht klappt, könnt ihr den dann immer noch mit einem Mädel zusammensetzen.
-
Würde auch zu einem Frühkastraten raten.
-
hmmmm...das gibt mir jetzt auch zu denken...
ich habe ein Böckchenpaar, bestehend aus Vater und Sohn, das bisher grossartig funktioniert. Jonay ist etwa 6 Monate alt, und Chris 2 Monate...
Gara hat jetzt nochmal 2 Junge bekommen, auch beides Böckchen, und mein Gedanke war, sie mit den beiden anderen zu vg...
aber nach solche Vorgeschichten werde ich sie wohl doch lieber in einem Extra-Gehege halten, falls ich sie nicht vermittelt bekomme...