• Servus, ich hab mich nun endlich mal hier angemeldet. Die meißte Zeit hab ich die Tipps und Tricks gelesen (und natürlich befolgt :D ) und mich durch interessante Beiträge gewühlt.

Ich bin nämlich vor ca. 4 Monaten zu einem Bock gekommen. Da ich schon einige Meerschweinchen in meiner Jugend hatte, wurde mir dieser übergeben, da er sich mit einem anderen Bock nicht verstand.
    Da ich bisher nur Weiber hatte, war ein Bock für mich ein wenig was "neues". Vor allem da ich bedenken hatte, einen Kameraden dazu zu holen. Da ich eine Kastration nicht will/wollte. Nun will ich mich und meine Schweinchen mal vorstellen und ab und zu mal einen hilfreichen Kommentar zurück lassen :wink:

Hier als er noch bei der Vorbesitzerin war (Timmy ist der braun/schwarze und der andere ist Cappu):

Hier war er dann bei mir alleine (leider :( ):

und NEIN das kleine Haus dahinter , ist nicht sein Haus! Timmy gehört zu den Schweinchen, die sich auf die Häuser legen, statt rein zu gehen :lol:

und hier liegt er mit einer meiner beiden Hasen Damen herum! Die hier heißt Samy :D

Timmy ist halt so, er flatscht sich überall dort hin, wo es halt gerade Platz hat und sei es in mitten des Raumes. :lol:

Dann hab ich mir endlich vor einer Woche dann ein weiteren kleinen jungen Bock aus dem Tieheim geholt (Teddy) und habe sie zusammen geführt. Hat auch alles einwandfrei geklappt. Und Timmy ist jetzt der große Bruder von Teddy :D

Hier ist er gerade bei mir zu Hause angekommen und ich hab schnell ein Bild von ihm gemacht, bevor ich ihn ins Gehege gesetzt habe :D

Irgendwie ist Teddy nicht so fotogen :cry:

Und hier beide zusammen. Die Bilder sind gestern entstanden, als ich Teddy das erste mal heraus genommen habe, nachdem er mir aus der Hand gefressen hat!

So nun sind meine beiden Meeris bekannter :D

Ps: Natürlich leben sie nicht in dem kleinen Stall. Der wird zwar noch als Schlafplatz und Toilette genutzt, aber die meiste Zeit sind beide draußen im Auslauf.

mfg Daniel

• Zwei süße Meeries hast du da. ;)
    Gut dass noch ein zweiter dazu gekommen ist.
    Er scheint ja zutraulich zu sein. (:
    Ein Kanienchen ist ja auch kein gescheiter Partner. ;)
    Hoffe es läuft noch alles Rund bei euch.

Ähm, wegen den Bildern, komisch bei der Vorschau war das alles noch bisschen kleiner :o

Ich achte beim nächsten mal drauf. Bzw, vlt kann ich das noch beheben.

Nein ein Kaninchen ist natürlich kein gescheiter Partner. Die waren auch nicht zusammen (2 verschiedene Räume), durften aber halt draußen oder drinnen mal frei herum laufen (mehr oder weniger..)

Bisher lief alles super. Timmy ist gleich zu Beginn sehr lieb zu Teddy gewesen. Die erste Sache was er getan hat, war Teddy hinter dem Ohr zu lecken :D Natürlich kann es später wenn Teddy größer ist vlt zu ein paar Streitereien kommen. Aber ich denke (hoffe) nicht :wink:

mfg Daniel

• was für goldige Jungs...

Kaninchen und Meerschweinchen geht schon, wenn man immer mindestens zwei von jedem hält...ist aber nicht optimal...allerdings halte ich auch zwei meiner Wutzen mit zwei meiner Ninis zusammen, gibt keinen Stress und nix...