Hallo !
Mal wieder eine Frage zum Pilzbefall.
Meine Meeridame hat seit 6 Wochen Pilz.
Während der Trächtigkeit eine kahle nackte nicht schorfige Stelle am Rücken. Diese wurde wegen der Trächtigkeit nur mild und einmalig behandelt (mit Säuglings-Pilz-Creme).
Drei Wochen später (Junge waren geboren) hab ich begonnen sie mit Imaverol zu behandeln (die Stelle war mittlerweile schorfig).
Alle drei bis vier Tage hab ich die Stellen mit angemachter Imaverol-Lösung gut "nass" gemacht.
Die alte Stelle ist wieder schön behaart (wie Glatthaar
Dafür hat sie jetzt eine neue Stelle hinter dem Nacken. An den Ohren, Nase oder am Bauch hab ich bisher nichts entdeckt.
Die TA meinte ich müßte insgesamt 6 Wochen lang behandeln alle drei bis vier Tage. Das hieße jetzt noch drei Wochen.
Hab ein bischen Angst, das sie ständig neue Stellen entwickelt. Baden soll man ja nicht.......
Wann hört das endlich auf ? Soll ich den kastrierten "Onkel" und die Jungen mitbehandeln ? Hab noch nichts an ihnen entdeckt und jetzt erstmal allen ordentlich das Fell geschnitten. Der "Onkel" hatte aber ein paar Hautschuppen im Fell ist mir beim Schneiden aufgefallen. Aber keine nackten Stellen....
Aus der Mama-Peruaner hab ich ein kurzhaariges Rosettenschwein gemacht
Sie leben aber in Aussenhaltung und ich hätte gerne das im Griff, bevor es zum "nass machen" zu kalt wird