Mal ne doofe frage..... Können merlis im dunkeln was sehen??? Oder nur über die schnurhaare (tasthaare)??? Weil am Abend wenn es dunkel wird bekommen sie ein schwaches licht.... Mein freund lacht mich immer aus,weil ich mir halt denk grad in Winter wenn es früh dunkel wird sitzen die sonst schon früh im dunkeln.....
danke schon mal für die antworten.... =)
Allgemeines
merlis im dunkeln....
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- merlis2010
- Erledigt
-
-
-
Im Stockdunkeln können sie nichts sehen aber meistens ist ja immer noch etwas Licht da um Umrisse zu sehen.
-
Okay... Danke.... Dann werde ich mein lichtchen anlassen =)
-
Aber für die Nacht ausmachen.
-
Ja klar mach ich ja auch =)
-
Ich denke mir, dass das unnoetig ist, ein Licht anzumachen, weil haben die in der Natur ja auch nicht und da ist es schon mitunter Stockduster mit etwas Restlicht vom Himmel.
-
Ich hab mal gelesen das wenn es dunkel ist sie mit Tasthaaren "sehen".
Naja,meine pennen wenns dunkel ist immer ich hab das problem nicht. -
meine drei sind auch immer wenn es stockdunkel war im gehege rumgerannt, aus dem käfig über die rampe gedüst etc. und das ganz ohne licht
-
Ich denke, dass Licht anmachen nicht nötig ist. In der Natur haben die Tiere auch keine Stehlampe in ihrer Höhle :wink:
Viele Meeris leben ganzjährig draußen, und im Winter ist es auch früh dunkel. Ich glaube, für die Tiere ist das kein Problem, eher für uns Menschen, weil wir es den Schweinen gerne gemütlich und nett machen möchten
-
Also ich hör nachts,wenn ich mein Licht ausmache immer wie sie noch ne weile über ihre Rampe rattern und dann is Ruhe
Also sehen sie was und schlafen dann ebenfalls...