Allgemeines

Meerschweinchen & Abitur

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Warum sollte es nicht gehen? Meeris sind doch keine Tiere, die du täglich stundenlang draußen gassiführen musst, oder die stundenlang spielen und schmussen wollen. ;) In dem Sinne sind sie "leichte" Haustiere.

Und die Stunde Ausmisten in der Woche und das tägliche 30 Minütige Füttern sollte doch drinnen sein. ;)

Ich habs auch geschafft, meine 5 super zu versorgen und noch Zeit zu erübrigen, sie zu beobachten, obwohl ich täglich 11 Stunden auf Arbeit war. Das geht alles.

Du musst dir die Zeit gut einteilen und darfst nicht schludern. Aber das sollte man so wie so nicht, wenn man Abitur macht und lernen muss. ^^

LG

• Klar geht das. Es geht sogar viel besser ;)
    Wenn ich richtig viel lernen musste und Scheuklappen für alles andere trug, waren meine Meeris ein wunderbarer Ausgleich. Meine Lernpausen waren mit den süßen Schnuten gefüllt, das hat mich immer beruhigt und zum Lachen gebracht. Ohne meine Lieblinge hätte ich die langen Nächte nicht so gut überstanden ;)

• Zitat von Lütte

Meerschweinchen sind auch geduldige Zuhörer, kannst ihnen gleich das Gelernte oder irgendwelche Referate erzählen...

Da hast du völlig recht :) Vorträge habe ich immer mit meinen Schweinchen geübt, sonst mussten immer meine Sofakissen herhalten, aber naja, so ein Sofakissen... :lol::lol:

• Hallo,

ich hatte während meinem Abitur auch Meerschweinchen und es hat überhaupt keine Probleme gegeben.
    Ich hatte damals sogar ein Zahnschweinchen, das ich so ca. 9 Monate lang päppeln musste, während ich in der 13. Klasse war. Das hat aber auch super geklappt. Während dem Füttern mit der Spritze habe ich mir oft auch ein Buch daneben gelegt und habe nebeher etwas gelesen/gelernt. Auch hat mein Zahnschweinchen viel über Chemie etc. erzählt bekommen :wink:

Also das ist gar kein Problem. Im Gegenteil: Ich finde es eine schöne Abwechslung, wenn man dann etwas gestresst von der Schule und vom Lernen nach Hause kommt und dort freudig und pfeifend erwartet wird...

Viele Grüße