Bleibt da überhaupt genug Zeit zum lernen?
Allgemeines
Meerschweinchen & Abitur
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Ötti-Mama
- Erledigt
-
-
-
Natürlich, manche haben Kinder, gehen noch arbeiten und können trotzdem ausreichend Zeit für ihre Meeris haben. Alles eine Frage der Organisation.
-
Warum sollte es nicht gehen? Meeris sind doch keine Tiere, die du täglich stundenlang draußen gassiführen musst, oder die stundenlang spielen und schmussen wollen. In dem Sinne sind sie "leichte" Haustiere.
Und die Stunde Ausmisten in der Woche und das tägliche 30 Minütige Füttern sollte doch drinnen sein.
Ich habs auch geschafft, meine 5 super zu versorgen und noch Zeit zu erübrigen, sie zu beobachten, obwohl ich täglich 11 Stunden auf Arbeit war. Das geht alles.
Du musst dir die Zeit gut einteilen und darfst nicht schludern. Aber das sollte man so wie so nicht, wenn man Abitur macht und lernen muss.
LG
-
Danke Polarwolf, wenn man es so liest dann hört sich das schon gleich viel einfacher an.
-
Klar geht das. Es geht sogar viel besser
Wenn ich richtig viel lernen musste und Scheuklappen für alles andere trug, waren meine Meeris ein wunderbarer Ausgleich. Meine Lernpausen waren mit den süßen Schnuten gefüllt, das hat mich immer beruhigt und zum Lachen gebracht. Ohne meine Lieblinge hätte ich die langen Nächte nicht so gut überstanden -
Meerschweinchen sind auch geduldige Zuhörer, kannst ihnen gleich das Gelernte oder irgendwelche Referate erzählen...sie erleben quasi die Vorpremiere und werden dadurch selbst schlauer :wink:
-
-
Hallo,
ich hatte während meinem Abitur auch Meerschweinchen und es hat überhaupt keine Probleme gegeben.
Ich hatte damals sogar ein Zahnschweinchen, das ich so ca. 9 Monate lang päppeln musste, während ich in der 13. Klasse war. Das hat aber auch super geklappt. Während dem Füttern mit der Spritze habe ich mir oft auch ein Buch daneben gelegt und habe nebeher etwas gelesen/gelernt. Auch hat mein Zahnschweinchen viel über Chemie etc. erzählt bekommen :wink:Also das ist gar kein Problem. Im Gegenteil: Ich finde es eine schöne Abwechslung, wenn man dann etwas gestresst von der Schule und vom Lernen nach Hause kommt und dort freudig und pfeifend erwartet wird...
Viele Grüße