Hey
Mein Meerschwein ( 3 Jahre) hatte vor fast einem Jahr einen Abzess am Auge, das daraufhin rausoperiert werden musste. Obwohl sie sehr klein und schwach im gegensatz zu ihrer Mitbewohnerin ist hat sie die Op zum Glück gut überstanden und schnell wieder gefressen und geköttelt Etwa eine Wocher später sollten dann die Fäden gezogen werden - es war immernoch Eiter drunter Wir haben dann die wunde gespült und die wunde ist gut verheilt . Dem Meeri gings richtig gut sie ist wieder rumgetobt , hat gefressen, etc und lebte wiedder zs mit ihrer Partnerin.Der Ta war zufrieden. Der Eiter sollte raus sein.- Pustekuchen Vor 1,5 Monaten etwa ist mir aufgefallen dass an der Stelle wo der Abzess war plötzlich die Haare zum Teil weg waren und das ganze sah sehr komisch aus. Am nächsten Tag war die Wunde wieder offen und Eiter kam heraus. Ich bin also wieder zum Ta gegangen. Der hat dann gesagt dass ein abzess normalerweise viel schneller wiederkommen würde und ich mir keine zu großen Hoffnungen machen soll und dass es sehr wahrscheinlich ist dass es wieder passiert und wir sie dann einschläfern lassen sollten Sie kam dann also wieder zu mir mit nach Hause und das spülen ging wieder von vorne los... Es sah aber alles wieder sehr gut aus und dem Schweini scheints richtig gut wieder zu gehen auch jetzt noch. Trotzdem ist mir aufgefallen dass die Haare an der Stelle wieder weggehen. Meine mutter meint ich bilde mir das nur ein und ich sollte sie lieber die paar Monate die sie noch hat zufreiden lassen... ich mache mir aber trotzdem sorgen..Hat jemand von euch Erfahrung mit abzessen gemacht die wieder gekommen sind? kann sie evtl doch noch eine Chance bekommen?
LG