Meerschweinchen Vergesellschaftung

Trauriger Ausgang nach Traumstart

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Hallo Ihr Lieben!

Mein Puls liegt noch bei gefühlten 150 Schlägen pro Minute! Aber circa vor 2 Stunden hab ich es gewagt!
    Ich habe Youri zu seinen Damen gesetzt! 30 Stunden vor den 6 Wochen.... aber dieses Wagnis bin ich eingegangen nach sehnsüchtigen Blicken meiner Youri-Maus!
    Heute Mittag war der EB fertig und daher passte heute alles!

Was soll ich sagen:

ES FUNKTIONIERT BISHER SUPER!!!!!! :D:D:D

http://www.smilie-harvester.de

Mir fällt ein Stein vom Herzen! ..... sie akzeptieren sich und haben zusammen gefressen!
    Hope hat vorher sogar gepopcornt!!!

http://www.smilie-harvester.de

Ganz liebe Grüße
    Simone

Fotos gibts dann natürlich auch noch .... und ich hoffe auch, dass es mit dem gedrehten Film von der Vergesellschaftung klappt. Da muss mir aber meine Männe helfen, da es seine Kamara war!

• Hallo an Alle!

Nach 2 schlimmen Tagen melde ich mich erst heute wieder

:cry::cry::cry:

Leider war meine Freude vor 2 Tagen nicht von langer Dauer.
    Ca 14 Stunden später fanden im Gehege erbitterte Kämpfe zwischen meiner Tequila, Gini und Youri statt. Diese verliefen so blutig, dass ich letztendlich sogar notfallmäßig zu meiner TÄ musste.
    Tequila musste unter Narkose am Mäulchen genäht werden .... :cry:

Ich bin immer noch im Schock und habe Youri gestern wieder ans Tierheim zurückgegeben.

Er war jetzt 4 Wochen hier und es ist für mich, als habe ich ein Tier verloren. So schnell liebt man die Kleinen!

Tequila frisst zum Glück und hat die OP gut überstanden.........

Es fällt mir immer noch schwer und die Tränen laufen immer wieder!

Meiner Tierärztin und mir war eine erneute VG definitiv zu gefährlich....... Sie können sich leider doch nicht riechen........

Traurige Grüße
    Simone

• Ich danke euch für euer Mitgefühl!
    Stehe noch etwas neben mir.....

Meine kleine Maus stand plötzlich in ihrem Blut. Im ersten Moment dachte ich, jetzt ist alles aus!
    Tequila wurde ungünstig am Mundwinkel verletzt. Meine TÄ hatte keine andere Chance, als sie in Narkose zu legen und sie zu nähen.

Dauernd frage ich mich, warum sowas passiert ist?
    Für Youri hoffe ich, dass er noch seine Traumfrau findet und endlich ein ruhiges und schönes Schweinchenleben führen kann. Es tut mir so weh, dass der kleine Mann jetzt wieder im TH ist! . Ich habe ihn so ins Herz geschlossen!

• Ach Simone, dass tut mir so leid für Dich :(
    Mir ist das leider auch schon passiert. Ich wollte meine 4 Weiber mit einem Kastraten beglücken. Die VG auf neutralem Boden lief gut, aber als ich sie in den Käfig gesetzt habe kam es zu einem Kampf, der blutig endete :( Meine beiden älteren Weiber haben sich mit Charlie angelegt, dass das Streu nur so geflogen ist und die drei sind zu einem kämpfenden Knödel geworden. Als ich sie endlich auseinander gekriegt habe, hatte tropfte meiner Chanel Blut vom Kinn und Charlie hatte die Lippe gespalten. Zum Glück musste nichts genäht werden, aber Chanel´s Bisswunde war so tief, es bildete sich ein Abszess, mit dem wir noch lange zu kämpfen hatten. Den Bock habe ich sofort raus, aber es hat Stunden gedauert, bis meine Weiber sich wieder einigermaßen beruhigt haben. Charlie musste ich dann schweren Herzens zur Züchterin zurückgeben :cry: Obwohl er nur ein paar Tage bei mir war, fiel mir das auch sehr schwer.
    Also kann ich Dich sehr gut verstehen. Mir steckte der Schock auch noch tagelang in den Knochen. Ich dachte ich tu meinen Mädchen einen Gefallen, mit so was hatte ich auch nicht gerechnet.
    Mitfühlende Grüße,
    Natascha

• Zitat von Schweine-Mama

Mir steckte der Schock auch noch tagelang in den Knochen. Ich dachte ich tu meinen Mädchen einen Gefallen, mit so was hatte ich auch nicht gerechnet.

Er steckt mir auch 2 Tage danach noch in den Knochen ..... und immer wieder habe ich Pipi in den Augen! :cry:

Ich danke euch für euer Mitgefühl!

• Ich kann dich verstehen........ Ich musste Casper auch zurückbringen, weil die VG nicht klappte. Bei Felix gab es auch Bisswunden und blutige Stellen. Aber nun verstehen sie sich sehr gut.

Tut mir leid, dass es mit Youri nicht geklappt hat. :? Hoffentlich erholen sich deine Weiber schnell.

• Hallo Simone,

das tut mir sooo leid!

Ich kann verstehen das es für dich total schwer ist. Ich hätte Bernie ja auch fast wieder ins TH zurück geben müssen, die beiden hatten auch eine schwierige, 3 Wochen lange VG. Allerdings nicht ganz so blutig wie bei dir... Daher war ich nicht gezwungen aufzugeben.

Der Kleine wird bestimmt ein schönes zu Hause finden, ich weiß das es sehr schwer ist, aber du kannst nichts dafür!

Geht es deinen Mädels denn wieder gut?

LG
    Sarah

• oh man, das tut mir arg leid!

klar dass du da trauerst, würde mir nicht anders gehen wenn ich mein tier wieder zurück ins tierheim geben müsste. aber da kann man dann nichts machen. so schade das ist. :(
    du kannst ja versuchen bei der vermittlung von youri zu helfen.. viell würde dir das helfen. zu sehen dass er doch noch ein gutes zuhause gefunden hat..?

fühl dich umarmt.

*hugs*
    simone

• Danke euch!

Es tut mir immer noch weh . :cry:

Allerdings bin ich heilfroh, dass Tequila das Ganze gut überstanden hat und die Gruppe nach wie vor harmonisch ist. Die Wutzels gehen total lieb miteinander um.

Nächste Woche bin ich wieder im TH und dann werde ich mal sehen, was sich mit Youri ergeben hat. Eventuell hat er nämlich ein neue Frau .... Hoffe, dass es geklappt hat!

Danke für eure lieben Beiträge!

Lg
    Simone