Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Teddy-Meerschweinchen Babys 7 Wo. alt / bin NEUling:-)

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo :)

ich habe seit gestern 2 kleine süsse Teddy Meerschweinchen Babys von 7 Wochen, laut Zoogeschäft sind es 2 Mädchen

Soweit ist alles in Ordnung, sie fressen und verhalten sich normal- außer seit heute morgen ist mir aufgefallen, das die etwas unscheuere, die auch mehr rumläuft und sich auch anfassen läst, das andere Weibchen manchmal anstupst oder sogar bisschen jagen tut. Sie sind doch noch so klein, warum tut sie das?

Mir tut die andere bisschen leid, da sie eh scheuer ist.

Auf was muß ich besonders achten, bei so kleinen Schweinchen?
    Ich möchte auch, das sie vor meiner Hand keine Angst haben, ist es okay wenn ich sie täglich ein wenig streichle?

Wer kennt sich aus mit Babys und was muß ich beachten, was soll ich auf jeden Fall machen oder nicht machen?

Danke für Antworten!!!

:D

• Hallo..als erstes benutze bitte die normale Schriftgröße und fett muss es auch nciht geschrieben sein.

Schade, dass Du Dich nicht vor dem Kauf hier erkundigt hast, denn 2 Babys ohne ein erwachsenes Tier ist nicht so schön für die Kleinen.

Wir hätten Dir auch empfohlen, lieber mal in einer Notstation zu schauen oder bei einem seriösen Züchter, statt die Vermehrer, die ihre Tiere an die Zooläden verschachern, zu unterstützen.

Okay..Du hast die Kleinen jetzt aber und möchtest Antworten.

Bitte lass sie erstmal völlig in Ruhe die erste Woche.

Du kannst Dich vor den Käfig setzen und mit ihnen reden, aber bitte nimm sie nicht raus und streichel sie erstmal nicht.

Mit der Zeit kannst Du sie langsam an Deine Hand gewöhnen, indem Du ihnen Futter hinhältst, z.B. Petersilienstängel.

Wie groß ist der Käfig? (Maße)

• Erstmal glückwunsch zu deinen Wutzen.

Wie lében die beiden denn?