Meerschweinchen Verhalten

Video: unser Rambo wird seinem Namen gerecht!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Als mein Freund und ich uns vor kurzem ans Böhnchensammeln machen wollten, ist der dickere unserer Dickerchen, Rambo, komplett durchgedreht..

Ein Erklärungsansatz & Hintergrundinfo:
    wenn es getrocknete Kräuter gibt, legen wir den Schweinchen meistens einen Teil in die Hängematte (ursprünglich um sie dran zu gewöhnen). Unser Romeo fängt für gewöhnlich direkt an zu popcornen, wenn er merkt, dass wieder was kommt. Rambo hielt sich für gewöhnlich etwas mehr zurück.
    Dieses Mal habe ich, nachdem ich das Streu im Käfig ausgetauscht hatte, etwas Heu in die Hängematte gelegt und wollte später die Kräuter drunter mischen, damit die beiden ordentlich drin wühlen können..
    Rambo hat der Plan offenbar nicht gefallen..

Entschuldigt die Hintergrundgeräusche.. (Wer erkennt was läuft bekommt einen imaginären Keks! :D Hab von der Musik im Hintergrund direkt wieder nen Ohrwurm :roll: )

und bitte entschuldigt unsere verwirrten Kommentare und vor allem die Böhnchen (wir wollten ja grad!) UND die wilde Kameraführung.. bin halt talentiert! :lol:

(Rambo zieht übrigens jederzeit Holz dem Heu vor.. Raufen & Co. halten meist nicht lang. Ich glaube, dass er eigentlich ein sehr flauschiger, kleinwüchsiger Bieber ist.. :? )

http://www.youtube.com/watch?v=YVHnfpQyJyk

zum ansehen bitte anklicken! :)

• Zitat von RoccoTara

:D:D:D süss

Naja, es ist schon verwunderlich, dass er bei der neuen Raufe nicht erstmal das Heu, sondern die Seitenteile anknabbert.

Ebenso wie bei dem neuen Unterstand, bei dem er erstmal eine Geschmacksprobe gemacht hat.
    Vielleicht hatte das aber auch nur damit zu tun, dass der Unterstand aus dem Deckel einer Weinkiste war.. :roll:

Bei der Weidenbrücke war sofort die Rinde dran bzw. ab.

Inzwischen attakiert er übrigens nicht nur Heu in Hängematten, sondern auch Schweine-TÜV-T-Shirts..

• Niedlicher der kleine Rambo :D Ein Biber im falschen Körper :lol:
    Aber das andere Schweinchen ist auch total süß...

Ich hab hier gelegentlich 4 Rambo Mädels sitzen... wenn den Damen was nicht passt dann wird schön randaliert... entweder werden die Häuschen angenagt (am liebsten dann wenn ich gerade im Bett liege und schlafen will) oder es wird das Gehege Lautstark umgeräumt :roll:

LG Simone

• Danke für die Komplimente! :D

Sorry für die späte Antwort, ich bin umgezogen (kein Internet..) und musste meinen Freund und die beiden Süßen zurücklassen :'(
    Aber morgen kann ich sie endlich besuchen :D

Und jawoll: Asterix bei den Briten, der Fairness-halber gibt es für je dicke elfe und jess512 jeweils einen halben Keks! +feierlich überreich+

Die armen Schweinchen waren eine Woche auswärts zur Urlaubsbetreuung und waren sichtlich begeistert, als sie ihre Hängematte endlich wieder hatten :roll:

Aber ich befürchte immernoch, dass Rambo beim TÜV irgendwann ne Waffe auspackt oder Hände ernsthaft attackiert.

honey1988: das andere Schweinchen heißt Romeo.. wir haben aber schon über eine Namensänderung zu Rocky nachgedacht - würde auch einwandfrei passen. :wink:
    und natürlich wird nur genagt, wenns so richtig stört :D