Allgemeines

Ab wann alt?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• naja. wann sind wir denn alt?

ich fühl mich manchmal auch wie 60. :oops:

ich denke, da muss man halt gesundheit und pflege der tiere mitrechnen.

aber wie schon gesagt, viele werden nichtmal 6.
    also froh sein um jeden tag, den die süßen da sind.

lg jeanette

• Also meine 6jährige dame ist schon ne ziemliche Oma. Schläft viel, ist ruhiger etc.

Mein Kastrat ist 5 Jahre alt und macht keinerlei Anstalten als Opa zu gelten, es wird gepoppcornt, die Treppe hochgeflitzt und all sowas ^^

Ist also auch ein bisschen vom Schweinchen selbst abhängig

• Meine älteste ist jetzt 5 Jahre und rennt-hüpft öfter mal in den EB. Popcornen schaut bei ihr so aus, dass der Kopf pocornt und der Körper, die Füßchen aber am Boden bleiben :lol: Auch sonst ist sie eher gemütlicher, aber beim Zicken ne ganz große. Ich denke auch, dass das eher individuell ist.

• Heutzutage werden doch die wenigsten Schweine durch Überzüchtung oder Inzucht noch älter als 8, wenn überhaupt.

Ich denke aber auch, dass ein Schwein dann alt ist, wenn es sich so verhält.

Fine ist jetzt 5, oh mein Gott, verhält sich aber noch wie ein Jungspunt. Klar, ab und zu schläft sie mal mehr, aber sie kann hüpfen und nach wie vor richtig laut um Futter betteln, obwohl sie mit Mammatumoren (bei denen wir aber nicht wissen, ob sie bösartig sind), Eierstockzysten (die homöopathisch behandelt werden) und einer Schilddrüsenüberfunktion leidet und täglich 2x Tabletten bekommen muss :wink:

Manchmal bin ich erstaunt, wie aktiv sie durch die Medikamente wieder ist. Eh wir auf die SDÜ gekommen sind...

Lilly ist auch "schon" 4 und zeigt keinerlei Alterserscheinungen. Sie war schon immer sehr ruhig und zurückhaltend, nimmt aber nach wie vor, wie früher, am Schweineleben teil.