Meerschweinchen Haltung

Neuer EB ist fertig - Neue Bilder S. 4

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Sieht klasse aus! Schön viel Platz! :) Praktisch ist die Schräge, dann fühlen sie sich oben in der Ecke bestimmt sicher.
    Du machst die VG im EB, oder?
    Bin gespannt, ob Deine 5 die Rampen hochgehen, ich finde sie etwas steil, die springen bestimmt direkt auf die Zwischenetage. ;)

LG

• Das ist ja lustig - der sieht meinem EB total ähnlich :)

• Huhu,

danke schön :oops: Wir haben uns auch ganz schön viel Mühe gegeben, damit es die Nasen schön haben!

Wir haben noch einen "Deckel", damit fühlen sich die Schweinis sicherer. Schöner find ichs ohne. Mal sehen ob wir den brauchen..

Oben war bis jetzt noch keiner von allein. Findet ihr die Rampen echt so steil? Ich muss mal gucken, eigentlich kennen die ja alle das Rampenlaufen. Wenn sich aber keiner traut leg ich was drunter. Auf die Zwischenebene springen glaub ich kaum. Die ist 30cm hoch und das ist meinen verwöhnten Schweinchen definitiv zu hoch :roll:

Denise: Ja die VG läuft direkt in dem EB, hatte sie mir anders vorgestellt, aber es wird ;)

Fotos mit den Bewohnern gibt es spätestens Sonntag, die sollen sich erstmal aneinander gewöhnen..

• Hallöchen,
    der EB ist dir wiiiiirklich gelungen! :shock:

Wegen dem Stiel; Den könntest du doch irgendwie oben nutzen...Z.b. indem du gegenüber, also an der Wand etwas anbringst und dann eine Hängematte aufhängst.

Nur so ein Vorschlag :wink:

• Hallo beeRi,

ich finde es auch ohne "Deckel" schöner. Ich würde dann eher oben in die rechte Ecke einen großen Unterstand oder "geschützte" Kuschelsachen (wie Kuschelsack, Kuscheleck usw) stellen, die linke Ecke ist doch durch die Schräge geschützt.
    Meine Etage ist auch ungeschützt und trotzdem sehr beliebt. :)

30cm würden meine auch nicht hoch springen, die springen so ca. 22cm hoch. Laut dem Rampenrechner von salatgurken.net ist bei 30cm eine Rampe mit einer Länge von 90cm flach, 69cm Länge bequem und 48cm Länge sportlich. Ich habe mich hier für die flache Variante entschieden, obwohl das schon eine Menge Platz in Anspruch nimmt.

LG

• Hallo Denise,

unsere Rampen sind 50cm lang. Wir fanden das bei 30cm Höhe eigentlich ausreichend :oops:

Aber meine Nova hat so eben den Weg nach oben gefunden und kam die Rampen super hoch. Ich schau mal ob die anderen ihr das nachmachen oder ob ich an den Rampen noch was ändern muss.

Ich finde es mit Deckel auch ein bisschen dunkel oben. Mal sehen was mein Freund sagt, wenn er morgen nach Hause kommt.

Fabs: Ich versteh nicht so ganz, was du meinst :oops: