Meerschweinchen Verhalten

Meerschweinchen macht sich lang

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

habe eine Frage. Meine Mücke, ca. 1,3 Jahre alt, macht sich neuerdings ganz lang beim imponieren. Habe drei Weiber. Sie ist aber nicht das ranghöchste Weibchen. Bei der imponiert sie nicht, aber bei ihrer Mutter ist sie ganz schön kesse. Also sie bromselt sie an. Aber normalerweise kenn ich das imponieren nur bromseln, auf allen vieren hin und her wiegen und sich in die höhe "groß" machen. Madame streckt aber ihre Hinterbeine lang nach hinten. Das ist doch imponieren oder?

Viele Grüße von der SchweinchenBande

• Hallo,

joa die Dame will Imponieren und eventuell in der Rangordnung aufsteigen :wink:
    Könnte aber auch einfach brünstig sein.

Optimal wäre ein Kastrat. Der sorgt für ruhe und besteigt die Weiber wenn sie brünstig sind. Meine Weibchen haben das untereinander auch gemacht wo ich noch keinen Kastrat hatte. Seit Balou da ist übernimmt er das und die Weiber brommseln kaum noch. Nur Leona, aber die hat Zysten und ist gaga xDD

• Hi,

lieben Dank für deine Antwort. Die Weiber haben einen Kastraten. Der ist noch nicht allzulange da und auch nicht ganz so klärend bei seinen Weibern. Sie macht es auch nur bei Ihrer Mama. Hab auch schon mal an Zysten gedacht, aber der TA sagt, dass sie keine hat.

Bin beruhigt, wenn es nur das imponieren ist. Es sieht halt zum piepen aus, da sie die Hinterbeine so lustig lang wegsteckt, wie ein dicker Mops. Manchmal bleibt sie dann auch einfach so liegen. Zum schießen!